Go to footer

huhu ;-)

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


huhu ;-)

Beitragvon Parisienne96 » Di 22. Sep 2015, 18:14

Grüße aus Rheinland-Pfalz. Ich wollte mich mit Gleichgesinnten bzw mit Menschen unterhalten, die was vom Backhandwerk verstehen. Ich bin selbst angehende Bäckereifachverkäuferin und bei der Arbeit kriege ich nicht mit, wie was hergestellt wird, deshalb hoffe ich, dass ich hier alles finde was mich interessiert. Ich hoffe, wir backen uns gemeinsam eine tolle Zeit hier ;-)
Parisienne96
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:07


Re: huhu ;-)

Beitragvon Brotstern » Di 22. Sep 2015, 19:10

Hallo Parisienne, schön, dass du zu uns gestoßen bist - herzlich willkommen hier!

Da bin ich wohl zu naiv - ich hätte schon gedacht, dass eine Bäckereifachverkäuferin während der Ausbildung auch mal durch die Backstube "geschoben" wird, um wenigstens ein paar Grundlagen des Backhandwerks vermittelt zu bekommen.
Aber du schreibst ja, dass du angehende Bäckereifachverkauferin bist.......vielleicht siehst du ja nochmal eine Backstube von innen!

Du hast dir einen hübschen Usernamen ausgesucht - leider bisschen lang! Darf man dich vielleicht auch mit Vornamen ansprechen?
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: huhu ;-)

Beitragvon hansigü » Di 22. Sep 2015, 20:34

Hallo Parisienne,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Nun wir sind zwar keine ausgebildeten Bäcker, aber mancher von uns versteht vielleicht mehr als manche Aufbäckerei, der sich Bäckerei nennt!
Also in unseren Backstuben bist Du jedenfalls gern gesehen und wir schauen auch gerne bei Dir hinein :P
Nun da können wir ja beginnen .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: huhu ;-)

Beitragvon Eigebroetli » Di 22. Sep 2015, 20:41

Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Also falls Du mal eine Privatführung durch eine Backstube bekommst, freuen wir uns natürlich auch über Berichte :D Viel Spass beim Backen und hier im Forum!
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: huhu ;-)

Beitragvon Goldy » Mi 23. Sep 2015, 11:14

Herzliches Willkommen Parissiene viel Erfolg bei Deinen Backversuchen wir freuen uns immer auf Fotos. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Huhu
Forum: Willkommen
Autor: BrotFalter
Antworten: 20
huhu
Forum: Willkommen
Autor: Schnittchen
Antworten: 10
Huhu.....eine neue alte ist wieder da
Forum: Willkommen
Autor: Knusperhexe
Antworten: 4
Huhu - bin neu hier ...
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Huhu!
Forum: Willkommen
Autor: walnut_brownie
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz