Go to footer

Holda stellt sich vor

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Holda stellt sich vor

Beitragvon Holda » Do 31. Jan 2013, 23:52

Zufällig bin ich heute auf der Suche nach neuen Brotrezepten in diesem wunderbaren Forum gelandet. Nun habe ich schon eine Weile hier geschmökert und mich dann ganz spontan registriert!

Ich lebe mit meiner Familie auf einem kleinen Hof in Österreich. Wir halten ein paar Schafe, Ziegen, Hühner und auch Bienen. Außerdem haben wir einen Garten wo wir unser Gemüse anbauen. So sind wir in der glücklichen Lage, uns mit vielen Dingen des täglichen Lebens selbst zu versorgen. Und selbstverständlich backen wir auch unser Brot selber!

Ich freue mich auf regen Austausch!

Liebe Grüße
Holda
Benutzeravatar
Holda
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jan 2013, 23:12
Wohnort: Österreich


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon _xmas » Fr 1. Feb 2013, 00:05

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, Holda. Ich als Städterin beneide jedes "Landei" ;) das sich und die Familie natürlich versorgen kann. Ich bin neugierig auf Deine Brote und freue mich auf Deine aktive Teilnahme :sp
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14197
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Ebbi » Fr 1. Feb 2013, 00:21

Hallo Holda,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß und regen Erfahrungsaustausch :tc :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Toby » Fr 1. Feb 2013, 07:00

Hallo Holda,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier...

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Lenta » Fr 1. Feb 2013, 09:27

_xmas hat geschrieben:Schön, dass Du zu uns gefunden hast, Holda. Ich als Städterin beneide jedes "Landei" ;) das sich und die Familie natürlich versorgen kann. Ich bin neugierig auf Deine Brote und freue mich auf Deine aktive Teilnahme :sp


Das hat die Ulla so schön geschrieben das ich mich da mal anhänge ;)

Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Holda » Fr 1. Feb 2013, 16:19

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!
Benutzeravatar
Holda
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jan 2013, 23:12
Wohnort: Österreich


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Amboss » Fr 1. Feb 2013, 16:37

Hallo Holda,

herzlich Willkommen in unserer Backstube!

Ich lese, ihr habt Bienen - das freut mich sehr - ich selber nenne zur Zeit 7 Völker mein eigen und produziere bzw. liess produzieren :mrgreen: Rapshonig und Sommerblüte. Dieses Jahr kommt erstmals Frühjahrshonig dazu.

Unsere Käseecke hast du ja auch schon entdeckt....

Ich bin gespannt auf deine Leckereien in Bild und Schrift!

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon BrotDoc » Fr 1. Feb 2013, 19:46

Hallo Holda,
oh super! Von so einem Leben träume ich gelegentlich. Na mal sehen, vielleicht haben wir in 20 - 30 Jahren unser Schiff auf dem Trockenen und die Kinder aus dem Haus :lol:
Herzlich willkommen bei uns! Habt ihr einen Holzbackofen?
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Tosca » Fr 1. Feb 2013, 21:10

Hallo Holda,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Holda » Fr 1. Feb 2013, 22:17

Hallo Christian! Wir haben erst seit dem letzten Frühjahr Bienen und derzeit auch nur drei Völker. Dennoch hatten wir für den Anfang genug geerntet, dass wir erstmals keinen Honig kaufen mussten.
Was will man mehr? Bist Du schon länger Imker oder auch noch ein Frischling?
Bei uns ist mein Mann für die Bienen zuständig - ich überlege aber schon ernsthaft, ob ich mich nicht doch etwas mehr mit der Imkerei beschäftigen sollte.


BrotDoc: ich habe nicht lange vom Landleben geträumt sondern recht schnell den Plan in die Realität umgesetzt. Der Preis dafür war halt sehr wenig Geld und einhergehend damit sehr wenig Komfort in den ersten Jahren - wir haben einen sehr alten Resthof gekauft und der war schon recht baufällig...jetzt, 23 Jahre später sind noch immer viele Dinge nicht getan - beispielsweise der Holzbackofen! Gut Ding braucht bekanntlich Weile! Derzeit backe ich deshalb mein Brot noch im stinknormalen E-Backofen.

Danke Euch allen für die herzliche Begrüßung!
Benutzeravatar
Holda
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jan 2013, 23:12
Wohnort: Österreich


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Amboss » Sa 2. Feb 2013, 16:01

Hallo Holda,

ich habe auch erst letztes Frühjahr aktiv begonnen - vorher theoretisch ( viel gelesen, aktiv im Imkereiverein usw. ) Du kannst ja mal hier , mein Bienen Blog, schauen - da siehst du meine Bienen und mich in Aktion :st

Was habt ihr denn für Honigsorten?

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Holda stellt sich vor

Beitragvon Beate31 » Di 5. Feb 2013, 14:02

Hallo Holda,

willkommen im Forum und viel Sapß beim stöbern ...

Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32



Ähnliche Beiträge

Bäckerstochter stellt sich vor.
Forum: Willkommen
Autor: Henrike
Antworten: 15
Kennt sich jemand von euch Baguette Tüten?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Subse
Antworten: 7
Pfälzer stellt sich vor....
Forum: Willkommen
Autor: Pfälzer
Antworten: 6
Speyrer Brezel stellt sich vor...
Forum: Willkommen
Autor: Kuckmalrein
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz