Go to footer

Hi zusammen !

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hi zusammen !

Beitragvon Flederviech » Mi 3. Aug 2022, 05:45

Mein Name ist Jessica,ich bin 40 Jahre alt und wohne mit Mann und Katzen in Westfalen.

Ich bin auf der Suche nach Hilfe/Erfahrung auf euer Forum gestoßen.
Ansich bin ich kein blutiger Anfänger was kochen,backen etc. angeht. Aber bei mir wurde vor ein paar Jahren Zöliakie diagnostiziert. Da musste ich zumindest was backen angeht,alles neu lernen.
Nach 6 Jahren Fehlversuchen und Verzweiflung ist es mir vor einigen Monaten gelungen,gescheites,leckeres und gesundes Brot zu backen für mich.
Nein,ich suche keine glutenfreie Backhilfe :mrgreen:
Ich bin nun nun etwas "größenwahnsinnig" geworden und möchte für meinen Mann gescheites Brot backen. Nur war ich im "normalen" Bereich vorher schon nicht das Genie was Brot und Brötchen angeht. Kuchen,Torten und Kleingebäck war eher so mein Bereich.
Aber wo ich gesehen hab das ich für mich sehr feines Brot (mit Sauerteig) hinbekomme, traue ich mich nun auch an normales. Bei strikt getrennten Küchenbereichen auch kein Problem. Ich benutze keine Küchenmaschine ... etwas zwangsläufig,da meine kaputt ist. Sondern alles Handarbeit.

Zur Zeit kämpfe/diskutiere ich mit meinem ersten Roggensauerteig,der nicht so mag wie ich will ^^
Flederviech
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 05:14


Re: Hi zusammen !

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 3. Aug 2022, 06:45

Hallo Jessica,

Herzlich sm_06 bei uns im Forum!
Sieh´ Dich in aller Ruhe um und finde Antworten auf Deine Fragen. Wenn noch individuelle Probleme auftauchen, helfen wir gern. Du wirst aber sehen, dass viele immer wieder dieselben Fragen haben, da hilft die Such-Funktion oft schneller als ein eigener Thread.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hi zusammen !

Beitragvon matthes » Mi 3. Aug 2022, 07:50

Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum ;)

Katzen hört sich schon mal gut an :)
Bei uns wohnen seit ein paar Wochen diese beiden Maine Coon Mädels :tL
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3317
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hi zusammen !

Beitragvon Mugerli » Mi 3. Aug 2022, 08:30

sm_06 auch aus der Schweiz und viel Freude und Erfolg mit dem Roggensauerteig :)
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Hi zusammen !

Beitragvon hansigü » Mi 3. Aug 2022, 08:56

Hallo Jessica,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!
Gerne sind wir dir behilflich und geben dir unsere Erfahrungen weiter.
Stöbere ein bisschen hier und vielleicht findest du für das Kämpfen und Disskutieren mit deinem Roggensauerteig Hilfe, ;) ansonsten einfach fragen.
Wünsche dir viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hi zusammen !

Beitragvon Flederviech » Do 4. Aug 2022, 09:27

Vielen lieben Dank euch :tL

Uh die Maine-Coonmädels sind ja hübsch :) Da drückst du bei mir auf den richtigen Knopf. Ich liebe die großen Waldkatzenrassen :)
Wir haben zwei rote Jungs und ein Tigermädel .. ohne Rasse bzw. die beiden Kerle Orientalisch Kurzhaargemisch.

Ich werd mich hier definitiv in Ruhe durch klicken/lesen/suchen ... ist ja ein kleines Paradies ;) Und wenn doch Fragen offen bleiben sollten,schreie ich bescheid :D
Flederviech
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 05:14


Re: Hi zusammen !

Beitragvon Fox2405 » Fr 5. Aug 2022, 20:11

Herzlich willkommen auch von der Ex-Katzen und nun Hundefraktion...
Diskussionen mit Sauerteig, das kommt mir auch bekannt vor...aber wenn er frech wird, muss er in Kühlschrank zur Gurke. So.
Viel Spaß beim lesen und stöbern
Fox2405
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 14:45


Re: Hi zusammen !

Beitragvon FLCL » So 7. Aug 2022, 20:09

Hi Jessica,

na hier biste schonmal gut aufgehoben.
Hab gen Anfang auch mit meinem Sauerteig nen kleinen Ehekrach gehabt. Die Zeit und ich haben aber gewonnen.
Und die Belohnung in Form des Geruchs und Geschmacks vom fertigen Brot sprechen für sich :D.
Benutzeravatar
FLCL
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 00:27



Ähnliche Beiträge

Hallo Zusammen,
Forum: Willkommen
Autor: Trixi
Antworten: 6
Servus zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Was nicht passt
Antworten: 6
Hallo Zusammen,
Forum: Willkommen
Autor: Steinbackofen
Antworten: 17
Kuchen fällt zusammen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Little Muffin
Antworten: 10
Hallo zusammen aus Rottenburg
Forum: Willkommen
Autor: muepe
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz