Go to footer

Hi!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hi!

Beitragvon booksister69 » Do 22. Sep 2011, 00:31

Ich wollte nur kurz Hallo sagen!
Ich bin seit ein paar Tagen hier und finde das Forum total interessant! Brot backe ich jetzt seit ca. 3 Jahren mit zum Teil wechselndem Erfolg. Ich experimentiere schon lange mit Sauerteig herum, aber bisher nur so, ohne Anleitung! Die Rezepte, Anleitungen und Tipps hier sind Oberklasse :kl , ich hab schon das Kassler und den Golden-Toast gebacken und freue mich total, dass das so toll geklappt hat.
Ich bin Baujahr 1969,lebe im Münsterland an der Holländischen Grenze, backe auch gerne Kuchen, koche und lese gerne.
:ich weiß nichts Mehr ist zu mir eigentlich nicht zu sagen, außer: ich werde wohl länger hier bleiben, wenn ich darf!
booksister69
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:48


Re: Hi!

Beitragvon Gewitterhexe » Do 22. Sep 2011, 06:28

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum booksister69
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Hi!

Beitragvon Greeny » Do 22. Sep 2011, 07:24

Moin moin und Hallo booksister

Herzlich Willkommen.
Das die ersten ausprobierten Rezepte so gut funktioniert haben ehrt uns und besonders die Ersteller der Rezepte. :kl
Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem Erfolg in Deiner weiteren Brotbackkarriere. :mrgreen:

Du darfst hier gern so lange bleiben wie Du magst, wenn etwas unklar ist einfach fragen. Es gibt keine dümmen Fragen und hier wird gern geholfen.
Wir haben alle mal klein angefangen und wollen zusammen besser werden.

So und jetzt .adA wir wollen Bilder Deiner Ergebnisse sehen. :mrgreen:

Viel Spaß.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hi!

Beitragvon Maja » Do 22. Sep 2011, 08:03

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Backen und hier im Forum.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hi!

Beitragvon Gast » Do 22. Sep 2011, 08:07

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: Hi!

Beitragvon Lenta » Do 22. Sep 2011, 08:59

Hallo booksister, gerne darfst du bleiben, herzlich willkommen!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hi!

Beitragvon _xmas » Do 22. Sep 2011, 11:27

Auch von mir ein Herzlich Willkommen, wenn man dem Slogan von Ketex folgt, braucht gutes Brot seine Zeit! Na, dann bleib mal länger. Ich wünsche Dir viel Freude und gute Backergebnisse!

Liebe Grüße

die Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hi!

Beitragvon Tosca » Do 22. Sep 2011, 20:53

Hallo booksister,
herzlich willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :tL
Tosca
 


Re: Hi!

Beitragvon Avensis » Do 22. Sep 2011, 21:24

Hallo booksister

auch von mir ein
Bild
Avensis
 


Re: Hi!

Beitragvon Ula » Do 22. Sep 2011, 21:26

Ich wollte nur kurz Hallo sagen!


Ein kurzes Hallo zurück. :ich weiß nichts
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hi!

Beitragvon BrotDoc » Do 22. Sep 2011, 22:25

booksister69 hat geschrieben:Ich bin Baujahr 1969,lebe im Münsterland an der Holländischen Grenze, backe auch gerne Kuchen, koche und lese gerne.
:ich weiß nichts Mehr ist zu mir eigentlich nicht zu sagen, außer: ich werde wohl länger hier bleiben, wenn ich darf!



Hallo booksister,
herzlich Willkommen auch aus dem Münsterland :P
freue mich schon auf Deine Beiträge.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hi!

Beitragvon _xmas » Do 22. Sep 2011, 22:48

@Ula,
bist ja wieder super charmant. War Dein Sauerteig etwa zu sauer, hä?

Begrüßt man so neue Gäste? Bitte etwas mehr Empathie - nein, das ist kein Geschmacksverstärker sondern:

Empathie (Einfühlungsvermögen) ist die Fähigkeit, sich in die Gedanken, Gefühle und das Weltbild von anderen hineinzuversetzen.

Und sach mir jetzt nicht, dass Du das gewusst hast :p

Sei lieb gegrüßt... die Ulla :P
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hi!

Beitragvon Ula » Do 22. Sep 2011, 23:18

Ulla, ja sicher weiss ich was Empathie ist. :so brauch ich Gewalt Gehört zu meiner derzeitigen Tätigkeit wie die Bratsche zur Tante.

Mein kurzes Hallo war nur ein Echo auf das kurze Hallo des neuen Users. Sollte witzig sein, ist wohl nicht gelungen. :p
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hi!

Beitragvon Greeny » Fr 23. Sep 2011, 07:27

Moin moin

Na ein Echo geht doch so Ula.


Hallo Hallo Hallo Hallo HalloHallo

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hi!

Beitragvon Ula » Fr 23. Sep 2011, 14:18

Stümmt, Greeny. big_hihi1
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hi!

Beitragvon Brötchentante » Fr 23. Sep 2011, 20:39

@ Hallöchen b.-sisters
Die Verweildauer in diesem Forum hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Nämlich! Manche haben nur ein kurzes Leben hier,denn !!!!!!! :del
Der Multiple-Faktor hier schlägt gnadenlos zu, fordert dann seine Opfer ,das Risiko ist immens hoch und es gibt keine Rücksicht auf Verluste...ja wenn .....Ula-Trula und seit neuestem die ULLa hier auftauchen.Bei letzter genannten Userin stoßen die allgegenwärtige ,über alles schwebende Mods Frau Lenta und Herr zu Greeny inzwischen an ihre Grenzen.
UND da gibt es auch noch Mich :cry
Ich bin hier Trulchens Bändigerin,aber wie schon oben erwähnt,sie steht momentan unter schlechtem Einfluß durch Frau Ulla.Ich bin schüchtern,zurückhaltend und schreibe hier wirklich nur im äussersten Notfall. big_engel
Nur durch Ula-Trula und Ulla ist es irgendwie sehr unruhig geworden.
Vielleicht kannst Du ja beruhigend hier Dich einbringen.
Deshalb auch ein Hallo von mir
Ich wünsche Dir stahlharte Nerven :hu .dst :ich weiß nichts
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Hi!

Beitragvon _xmas » Fr 23. Sep 2011, 21:06

Au, das hat gesessen big_haue Brötchentante
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hi!

Beitragvon Brötchentante » Fr 23. Sep 2011, 21:08

big_blume
_xmas hat geschrieben:Au, das hat gesessen big_haue Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Hi!

Beitragvon _xmas » Fr 23. Sep 2011, 21:16

Na gut :hab dich lieb
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hi!

Beitragvon Ula » Fr 23. Sep 2011, 21:17

Jepp, hau sie, hau sie. :kl Danke, Ulla, Du bist ein Schatz. :hk
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz