Go to footer

Herzliches Hallo aus Bayern

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Nelkenblüte » Di 1. Jan 2013, 17:26

Ein herzliches Hallo und ein glückliches Jahr 2013 wünsche ich euch allen :) .

Bei mir ist vor einigen Monaten eine Histaminintoleranz festgestellt worden, und ich war gezwungen meine Ernährung drastisch zu verändern. Unter anderem, vertrage ich kein Weizenmehl und keine chemische Treibmittel in Brot und Gebäcken. Somit war (bin) ich zum selbst Backen gezwungen. Inzwischen, nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe, macht mir das Brot backen großen Spaß, und das Brot essen keine Beschwerden mehr :tL

Ich vertrage zum Glück Sauerteig und frische Hefe und hab auch damit schon einige Brote gebacken. Um noch ein wenig duzu zu lernen, würde ich euch gerne noch ab und zu mit der einen, oder anderen Frage löchern.
Liebe Grüße Hella[size=150][/size]
Benutzeravatar
Nelkenblüte
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:51


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Amboss » Di 1. Jan 2013, 20:15

Hallo Hella Nelkenblüte 8-) ,

ich heiße dich in diesem Forum recht herzlich Willkommen.
Löcher uns ruhig mit Fragen und zeige auch ruhig mal das ein und andere Brot von dir .dst

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Toby » Di 1. Jan 2013, 20:22

Hallo Nelkenblüte,

willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern

LG

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Tosca » Di 1. Jan 2013, 20:58

Hallo Hella,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Ebbi » Di 1. Jan 2013, 21:49

Hallo Nelkenblüte,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :tc
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Sperling76 » Di 1. Jan 2013, 23:23

Hallo Nelkenblüte,

schön, dass dir die selbstgebackenen Brote bekommen. Wäre toll, wenn du uns Fotos davon zeigen magst. Achja, natürlich ein herzliches willkommen von mir. :sp
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon UlrikeM » Mi 2. Jan 2013, 02:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Hella. Solche Unverträglichkeiten sind ein echter Kropf, aber ich denke, jeder wird versuchen, dir weiterzuhelfen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3616
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Maja » Mi 2. Jan 2013, 06:54

Herzlich Willkommwn, Nelke UND viel Spaß beim Backen und hier im Forum.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Katinka » Do 3. Jan 2013, 17:41

Hallo Nelke,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Bin auf deine Brote gespannt, es ist sicher schwer mit so einer Unverträglichkeit umzugehen, aber du hast dich ja schon schlau gemacht.

Wir helfen, wenn wir können.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Lenta » Do 3. Jan 2013, 17:57

Herzliche Grüße nach Bayern :tc und viel Spaß hier :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Nelkenblüte » Sa 5. Jan 2013, 12:00

Danke für die netten Willkommensgrüße :D

Im Moment bin ich hier noch sehr viel am lesen....... Da ich für meine Intoleranz ALLE Mahlzeiten FRISCH (nicht konserviert, eingekocht, gesäuert, geräuchert, gereift, oder abgelagert) kochen muss, verbringe ich zur Zeit mein halbes Leben ;) in meiner Küche :roll: .

Zur Zeit backe ich noch ziemlich langweilige, einfache Rezepte für Brot und Brötchen. Wenn ich etwas experimentierfreudiger geworden bin gibt es auch Bilder :p
Liebe Grüße Hella[size=150][/size]
Benutzeravatar
Nelkenblüte
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:51


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Beate31 » Sa 5. Jan 2013, 20:24

Hallo Hella

Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Herzliches Hallo aus Bayern

Beitragvon Erdbeerkekschen » Sa 5. Jan 2013, 22:23

Nelkenblüte hat geschrieben:
Im Moment bin ich hier noch sehr viel am lesen....... Da ich für meine Intoleranz ALLE Mahlzeiten FRISCH (nicht konserviert, eingekocht, gesäuert, geräuchert, gereift, oder abgelagert) kochen muss, verbringe ich zur Zeit mein halbes Leben ;) in meiner Küche :roll: .


Ich bin zwar selber noch neu, aber ich sag trotzdem mal Herzlich Willkommen!

Wenn du nach Rezepten suchst kann ich dir diese Seite http://www.vollwertkochbuch.de/ nur wärmstens empfehlen! Alles frisch und ohne Zusatzstoffe. Ich koche im Moment selber viel danach!
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach



Ähnliche Beiträge

Brot aus Bayern bei Arte-TV
Forum: TV-Ecke
Autor: Cindyfee
Antworten: 1
Hallo aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: elfe
Antworten: 11
Herzliches Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: Igeline
Antworten: 2
Ein herzliches Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Küchenelfe
Antworten: 8
Ein herzliches Hallo aus Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Gunilla
Antworten: 10

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz