Go to footer

Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon Lolovitch » Fr 8. Apr 2016, 07:39

Hallo BrotBackForum!

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Ich bin ein Mittdreissiger aus Baden in der Schweiz. 2005 habe ich angefangen mein Brot zu backen. Damals wohnte ich in London und das Brot dort war entweder ungeniessbar oder eben gutes Brot kaum zu finden bzw. zu zahlen. Seitdem ist es mir geblieben.

Obwohl sich die Resultate sehen lassen konnten, bin ich bisher eher unsystematisch an meine Brotproduktion herangegangen. Lange Zeit war das einzige Brotbuch das ich gelesen hatte das Sauerteigbuch von Pöt. Ich habe mir jetzt die Brotbackbücher von Lutz Geissler gekauft und bin motiviert meine Brote auf die nächste Ebene zu bringen. Daher auch meine Anmeldung hier, aus dem Austausch erhoffe ich mir viel zu lernen und auch ab und zu etwas beitragen zu können.

Wenn ich nicht Brot backe, spiele ich Schach, fotografiere, höre klassische Musik und habe Freude an der Familie.

Herzlichen Gruss, Laurent
Herzlichen Gruss, Laurent
Benutzeravatar
Lolovitch
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 12:27
Wohnort: Im Aargau


Re: Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon _xmas » Fr 8. Apr 2016, 09:25

Laurent, ich freue mich, dass du hier gelandet bist und begrüße dich herzlich.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei der "Weiterentwicklung" deiner Brotbäckerei :tc
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11420
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon jerdona » Fr 8. Apr 2016, 12:07

Hallo Lauernt,

herzlich willkommen!
Du bist aber nicht auch aus "Mostindien" oder? Aus dem Eck haben wir nämlich bereits recht rege Beteiligung; ich denke die "Mädels" werden sich bestimmt auch noch melden. Deshalb weiß ich nun auch wo "Mostindien" liegt und wo der Begriff überhaupt herkommt. Man sieht: Brotbacken bildet. :D
Viel Spaß hier im Forum! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 11. Jun 2015, 23:17
Wohnort: Allgäu


Re: Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon Lulu » Fr 8. Apr 2016, 12:15

Hallo Laurent,

herzlich willkommen bei den backverrueckten Hobbybaeckern. Aus demselben Grund sind viele hier gelandet.. Mich mit einbezogen. Einmal begonnen, lässt uns der Virus nicht mehr los.

Schach ist auch ein entspannendes Hobby. Ich spiele seit 3 Jahren Schach mit meiner besseren Hälfte oder auch den Söhnen... Leider habe ich bisher nur ganz klägliche 2 x gewonnen :lala .aber dabeisein ist alles. :mrgreen:

Wir freuen uns auf deine Ergebnisse .adA

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon EvaM » Fr 8. Apr 2016, 12:51

Willkommen! Familie, Schach und Brot-- das sind doch die schönsten Beschäftigungen, die man sich neben der Arbeit vorstellen kann.Viel Spaß hier im Forum.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2242
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon Lolovitch » Fr 8. Apr 2016, 13:40

Danke an alle für den netten Empfang!

jerdona hat geschrieben:Du bist aber nicht auch aus "Mostindien" oder?


Nein, ich komme aus der Westschweiz (= französischsprachig); Aber schon vor einiger Zeit hat mich mein Söldnerwesen in die Nähe der Zürcher Metropole gebracht. Noch Mostindien ist es dann auch nicht mehr so weit. Erstaunlich eigentlich (im positiven Sinn) diese starken regionalen Identitäten wo doch keine zwei Orte in der Schweiz mehr als 350km voneinander entfernt sind.
Herzlichen Gruss, Laurent
Benutzeravatar
Lolovitch
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 12:27
Wohnort: Im Aargau


Re: Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon Sheraja » Fr 8. Apr 2016, 14:49

Willkommen Laurent
Komme auch aus der Schweiz aus Basel, wohne aber in Deutschland. Bin noch nicht solange im Forum, habe schon viel gelernt und vor allem viele Inspirationen gekriegt.
Es macht Lust hier zu lesen und zu teilen. Dir also viel Freude hier und in der Backstube.
Dein Schweizerbrot sieht ja köstlich aus, musste schmunzeln 8-) das Kreuz ist ja wirklich passend.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 643
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Herzlichen Gruss aus der Schweiz

Beitragvon hansigü » Fr 8. Apr 2016, 19:02

Hallo Laurent,
herzlich Willkommen hier bei uns. Schön dass Du uns gefunden hast und Dein Brot selber bäckst!
Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen! Freuen uns auf Deine Beiträge!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7501
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42



Ähnliche Beiträge

Gruß aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Eberhard61
Antworten: 6
Gruß aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: katzenfan
Antworten: 10
Gruss aus CH
Forum: Willkommen
Autor: *Schneehase*
Antworten: 22
Grüß euch
Forum: Willkommen
Autor: Luxia
Antworten: 3
Gruß an Alle Hobbybäcker und die Profis
Forum: Willkommen
Autor: Valentin
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz