Go to footer

Hallöchen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallöchen

Beitragvon Sisqui » Fr 27. Jan 2017, 11:13

Hallo

Ich heiße Alexandra und habe vor kurzem beschlossen, selber Brot zu backen.

1. Ich mache gerne Dinge selber (nähen, Seife sieden, Kuchen backen)
2. Hat meine Mama in meiner Kindheit noch selber Brot gebacken (und es war jedes Mal ein Traum...)
3. Meine italienische Schwiegerfamilie scheint nur (süßes) Weißbrot zu kennen, was zwar furchtbar lecker ist, mir aber extrem schnell zum Hals raus hängt
4. Ich war in letzter Zeit recht häufig von gekauftem Brot enttäuscht (und von den Preisen grade im Biobereich entsetzt)

Also werd ich mich hier in eine stille Ecke setzen, mich belesen, meinen ersten Sauerteig ansetzen und mich im Backen üben...


Vielen Dank, dass ich dabei sein darf
liebe Grüße
Sisqui (Alexandra)
:kk
Sisqui
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 10:31
Wohnort: Berlin


Re: Hallöchen

Beitragvon Brotstern » Fr 27. Jan 2017, 11:41

Herzlich willkommen, liebe Alexandra!

Das finde ich toll, dass du dich an die Brotbäckerei deiner Mama erinnerst, solche Dinge bleiben einem ewig im Gedächtnis. Schön, dass du es jetzt auch versuchen willst. Wenn du es noch nicht gefunden hast - hier wird genau beschrieben, wie man einen Sauerteig (ST) ansetzt.

Also- .adA
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg



Ähnliche Beiträge

Hallöchen aus Wuppertal
Forum: Willkommen
Autor: xmaxi
Antworten: 0
hallöchen aus den staaten
Forum: Willkommen
Autor: Bautiger
Antworten: 8
Hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: Feelomi
Antworten: 1
Hallöchen aus Wuppertal
Forum: Willkommen
Autor: xmaxi
Antworten: 0
Hallöchen
Forum: Willkommen
Autor: Liese
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz