Go to footer

Hallo zusammen!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo zusammen!

Beitragvon LeoGT » Do 8. Dez 2022, 09:18

Hallo,
bin neu hier. Hab vor einiger Zeit die Doku-Reihe BROT HELDEN angesehen und war sofort angefixt.
Habe früher schon manchmal ne Backmischung gebacken. Möchte aber jetzt was gescheites hinkriegen.

Gute Zeit
Achim
LeoGT
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2022, 09:11
Wohnort: 90522 Oberasbach


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Espresso-Miez » Do 8. Dez 2022, 10:20

Hallo Achim,

herzlich sm_06 im Brotbackforum!
Jetzt hätte ich Dich aufgrund Deines Nicknamen doch fast mit "Leo" angesprochen :p
Ich wünsch´ Dir viel Spaß beim Stöbern hier. Unser Mitbäcker Manfred hat kürzlich einen umfangreichen Beitrag zu "Anfängerbroten" erstellt, den ich Dir u.a. ans Herz legen möchte.
Solltest Du keine Zeit oder Lust haben, selbst einen Sauerteig ("ST") zu züchten, findet sich hier bestimmt jemand, der Dir eine kleine Menge Startkapital zum weiterzüchten zukommen lässt.

Viele Grüße aus der Oberpfalz,

die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon hansigü » Do 8. Dez 2022, 21:14

Hallo Achim,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Schön, dass so ne Sendung Wirkung zeigt :D
Dann schau dich einfach um bei uns und leg los! Bei Fragen, die du nicht beantwortet bekommst, stehen wir dir gerne zu Seite! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon LeoGT » Fr 9. Dez 2022, 08:11

Hallo und vielen Dank für den warmen Empfang. Ich werd Euch schon ordentlich nerven.-))
LeoGT
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Dez 2022, 09:11
Wohnort: 90522 Oberasbach


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Mugerli » Di 13. Dez 2022, 16:38

Auch von mir noch sm_06 und viel Spass hier im Forum :) .

Bin mir sicher, dass du die Backmischungen schnell vergessen hast, sobald du die ersten eigenen Brote aus dem Ofen geholt hast :top
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon UlliD » Mi 14. Dez 2022, 09:48

Na dann mal los :hx :hx , angefangen haben wir alle irgend wann einmal :lala
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz



Ähnliche Beiträge

Hallo Zusammen
Forum: Willkommen
Autor: sun42
Antworten: 16
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: SteMa
Antworten: 7
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: bubus
Antworten: 2
Kuchen fällt zusammen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Little Muffin
Antworten: 10
Hi zusammen !
Forum: Willkommen
Autor: Flederviech
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz