Go to footer

Hallo Zusammen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo Zusammen

Beitragvon Zimtschnecke » Do 3. Mär 2011, 10:24

Hallo, jetzt hab ich doch tatsächlich schon ein paar Sachen geschrieben und dabei ganz vergessen mich vorzustellen :p
Ich bin 28 Jahre alt und habe mit meinem Mann erst gerade gebaut, d.h. ich habe zum Brot backen nicht ganz so viel Zeit, wie ich gerne möchte. Aber da ich damit auch erst angefangen habe, nutze ich trotzdem jede Minute zum üben. Und jetzt werd ich mich mal fleißig durch Eure ganzen Tipps und Erfahrungen wühlen. LG Birgit
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Ula » Do 3. Mär 2011, 10:29

Hoi Zimtschnecke,

viel Spass hier. Im Uebringen: Ich liebe Zimtschnecken. :kl
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Zimtschnecke » Do 3. Mär 2011, 10:42

Ich hab für Zimtschnecken eigentlich auch ein ganz leckeres Rezept, dachte ich zumindest bis vor kurzem, aber wenn ich mir die Bilder hier anschaue.... dann trau ich mich nicht, es einzustellen, geschweige denn ein Foto dazu. :-)
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Greeny » Do 3. Mär 2011, 11:23

Moin moin

Hallllllo Birgit.

Herzlich Willkommen.
Das Rezept kann garnicht so schlecht sein das es es nicht verdient hier eingestellt zu werden.
Also kratze allen Mut zusammen und schenke uns das Rezept. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon BeatePr » Do 3. Mär 2011, 11:25

Hallo Birgit,

herzlich willkommen in unserer netten Runde.
Du wirst sicher ganz viele tolle Anregungen und Rezept hier finden.
Viel Spaß im Forum.

Dein Nickname gefällt mir sehr gut, ich mag Zimtschnecken auch sehr gerne.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon zippel » Do 3. Mär 2011, 11:38

Hallo Zimtschnecke,

herzlich Willkommen hier!

Du brauchst Dich hier aber wirklich für rein gar nichts zu schämen! Nur Mut! Ich freue mich schon auf Deine Zimtschnecken!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Lenta » Do 3. Mär 2011, 13:05

Hallo zimtschnecke,

ein Haus bauen ist ganz schön anstrengend, da brauchts gutes Brot zu Nervenstärkung. (Gibts hier nicht sogar ein Rezept für ein Denkerbrot?)
Viel Spass hier und ich liebe Zimt :hu
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Zimtschnecke » Do 3. Mär 2011, 13:18

Denkerbrot hört sich gut an, könnt ich auch gebrauchen! :hu
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Ula » Do 3. Mär 2011, 13:22

Also kratze allen Mut zusammen und schenke uns das Rezept.


Greeny ist mal wieder auf Rezepte-Fang. :lala

Zimtschnecke, wir haben zwar kein Haus gebaut aber eine Wohnung. Ganz schrecklich sag ich Dir. :heul doch Das ist nun 5 Monate her und noch immer gibt es unschöne Nachwehen. :eigens Dann haben wir eine Nachbarin unter uns, die sammelt alle gefüllten Pampers ihrer kleinen Tochter auf dem Balkon. :shock: Was das für den Sommer bedeutet, muss ich hier wohl nicht ausführen, wäre zu unappetitlich. Vermieter, Verwalter alle schon eingeschaltet, keiner kriegt das geregelt. :l Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem Aerger, den man als Eigentümer hat. :wue
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Greeny » Do 3. Mär 2011, 13:31

Moin moin

Quatsch Rezeptfang.
Wenn Zimtschnecke nicht mag muss sie nicht ich werde auch kein zweites Mal auf das Rezept zu sprechen kommen.

Wenn ich es unbedingt haben wollte hätte ich eine PN geschrieben, ansonsten sind die Rezepte hier für alle die sie interessieren.

Es sollte Zimtschnecke lediglich Mut machen Ihr Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Ula » Do 3. Mär 2011, 14:08

War doch nur Spass, Greenylein. :hab dich lieb
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Greeny » Do 3. Mär 2011, 14:16

Moin moin

Axo. OK mein Ulaleinchenherzliebchen. :mrgreen:

big_knuddel big_kiss big_herz

Mal sehen was unsere Brötchentante jetzt zu sagen weiß? :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Ula » Do 3. Mär 2011, 14:41

Die hat immer was zu sagen. Meistens aber nichts Nettes. :heul doch (Wollte mal wieder meinen Lieblingssmilie benutzen)
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon calimera » Do 3. Mär 2011, 15:26

Hallo Birgit,

Herzlich Willkommen in unserer Runde big_blume
Ich kann dir nachfühlen...
Wir haben vor 3 Jahren auch gebaut, da weiss man manchmal wirklich nicht, wo einem der Kopf steht und wo man Anfangen soll. Aber in einem Jahr hast du das meiste Überstanden. :hab dich lieb

Zimt ist übrigens eines meiner Lieblings-Gewürze :!:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Ula » Do 3. Mär 2011, 16:23

Ich mag auch Zimt. Und der Alfons Schuhbeck sagt ja immer, den könnte man auch das ganze Jahr über essen und nicht nur zu Weihnachten. Recht hat er, der Mann. :top
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Goldy » Do 3. Mär 2011, 20:33

Na dann herzlich willkommen in unserer Runde :kl . zum Hausbau möchte ich Dir gratulieren,aber mein Bruder sagte vor Jahren mal na in 15 Jahren ´biste fertig :eigens .Damals habe ich noch gelacht,wenn man alles selber macht na nun sind es 12 Jahre und die Garage ist immer noch nicht fertig geputzt. :heul doch Wenn man oben fertig ist :ich weiß nichts fängt man unten wieder an ,oder so. :wue
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Avensis » Do 3. Mär 2011, 21:49

Hallo Birgit

auch von mir
Bild
Avensis
 


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Gerdi » Fr 4. Mär 2011, 00:27

Hallo Zimtschnecke
Herzlich Willkommen und viel Spaß. Zimtschnecken mag ich auch ganz dolle. :kl
Gerdi
 


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Maja » Fr 4. Mär 2011, 09:12

Hallo Zimtschnecke!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und guten Erfolg.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo Zusammen

Beitragvon ivana nonna » Fr 4. Mär 2011, 14:05

Willkomme, Benarrivata...auch von mir!!!

Bild
La curiosità è il colore della mente
http://cucinariodinonnaivana.blogspot.com/
ivana nonna
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 1. Mär 2011, 10:13

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hallo Zusammen
Forum: Willkommen
Autor: sun42
Antworten: 16
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: bubus
Antworten: 2
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: IKE777
Antworten: 17
Hallöchen zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Patchmohn
Antworten: 5
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Grace
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz