Go to footer

Hallo zusammen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo zusammen

Beitragvon Bone » Fr 24. Nov 2017, 22:16

Angefangen hat alles mit einem Automaten vor vielen Jahren. Im Laufe der Zeit habe ich ihn dann anstatt mit Backmischungen mit eigenen Rezepten gefüttert. Der nächste Schritt waren dann Brote im Backofen. Heute bin ich bei einem Elektro Steinbackofen angekommen und mache eigentlich fast unser gesamtes Brot selber.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht über die Herstellung von Sauerteig getraut, möchte das aber nun in Angriff nehmen. Ich bin auf dieses Forum durch ein Foto von einen Schweizer Bürli nach dem Rezept aus diesem Forum gestoßen.

Ich denke ich kann hier viel lernen und freue mich darauf.

Achja, ich bin 52 Jahre alt, aus Österreich, verheiratet und habe einen erw. Sohn und zwei Hunde mit denen ich Agility mache. Ich arbeite seit 26 Jahren im Krankenhaus. .adA
Bone
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:00


Re: Hallo zusammen

Beitragvon Maria_Magma » Sa 25. Nov 2017, 10:27

Hallihallo :)
Auch ich bin neu hier und eher zufällig über das tolle Forum gestolpert.

Weiterhin viel Spaß und Grüße ins Alpenland.
Maria_Magma
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Nov 2017, 18:45


Re: Hallo zusammen

Beitragvon StSDijle » Sa 25. Nov 2017, 10:37

Willkommen! Sauerteig is keine Hexerei da muss man sich nicht im Forum anmelden ;) Wir wollen hier nur Fotos sehen.

VG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Hallo zusammen

Beitragvon hansigü » Sa 25. Nov 2017, 12:59

Hallo Bone,
auch wenn nach Meinung von Stefan Sauerteig keine Hexerei ist, womit er auch recht hat, freuen wir uns über jeden, der hier mitmischt, nicht nur die Brotteige :lol:
Herzlich Willkommen von mir und viel Spass und Anleitung zum Sauerteigzüchten findest du hier.
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Marry Wigy
Antworten: 5
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: FrischesBrot
Antworten: 9
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: Ofenfex
Antworten: 7
Hallo Zusammen...
Forum: Willkommen
Autor: Memima
Antworten: 17
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Butterhefezopf
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz