Go to footer

Hallo zusammen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo zusammen

Beitragvon Marry Wigy » Fr 16. Jun 2017, 13:31

Guten Tag,

ich die die Marry, 33 Jahre alt und wohne im Bergischen Land.

Seit 6 Jahren backe ich mein eigenes Brot. Alles fing mit einer Getreidemühle und ganz vielen Vollkornbroten an. Nach vielen trockenen und faden Broten, versuchte ich mein Glück mit dem selbst gezüchteten Sauerteig. Ich landete nach vielen Versuchen bei einer Brotvariante mit ca. 30 % Auszugsmehl (vorab selbst gesiebt, später gekauft )- welches mir besser gefiel. Ich experimentierte viel herum - mit jedem Jahr wurden meine Brote immer besser. Ich folgte jedoch jahrelang meinem ganz strengen Plan, nie genau nach einem Rezept zu backen. Ich holte mir immer Tipps und probierte mein eigenes Rezept. Es wurde immer besser, aber der absolute Durchbruch kam erst, als ich nach Rezept (Brot-Back Buch1&2) gebacken habe. Mit mehr Hintergrundwissen und viel besseren Backergebnissen mache ich nach 6 Jahren ( wöchentlich ein Brot) Brotbackerfahrung heiter und motiviert weiter!

Liebe Grüße
Marry
Benutzeravatar
Marry Wigy
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2017, 23:00
Wohnort: NRW


Re: Hallo zusammen

Beitragvon Brotstern » Sa 17. Jun 2017, 09:32

Hallo Marry,

schön, dass du zu uns gefunden hast!
Wir freuen uns immer über neue Brotbackfans, die mit ihren Backergebnissen und Ideen rund ums Backen unser Forum bereichern!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo zusammen

Beitragvon littlefrog » Sa 17. Jun 2017, 10:10

Marry Wigy hat geschrieben:Ich folgte jedoch jahrelang meinem ganz strengen Plan, nie genau nach einem Rezept zu backen.


Hi Marry, herzlich willkommen, und Dein Plan war mein Plan - bis ich hierher gefunden habe. Brot war mir immer gut gelungen pi mal Auge, das macht irgendwann auch die Erfahrung. Brötchen waren mein Problem - dank des Forums nicht mehr :sp also dann mal .adA
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2304
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Hallo zusammen

Beitragvon _xmas » Sa 17. Jun 2017, 10:30

Hallo Marry,
Herzlich willkommen, viel Spaß bei uns und gute Backergebnisse :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12654
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo zusammen

Beitragvon Marry Wigy » So 25. Jun 2017, 22:33

Hallo, vielen Dank.
Ich bin gestern Abend wieder aus dem Urlaub gekommen, daher antworte ich erst jetzt.
Morgen wird wieder gebacken- ein Fladenbrot.

Fotos folgen.
Benutzeravatar
Marry Wigy
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2017, 23:00
Wohnort: NRW


Re: Hallo zusammen

Beitragvon hansigü » Mo 26. Jun 2017, 05:12

Hallo Marry,
dann sag ich auch mal schnell noch: Herzlich Willkommen undviel Freude weiterhin bei unserem schönen Hobby! .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9159
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: thoFri
Antworten: 8
Hallo zusammen,
Forum: Willkommen
Autor: jmansfeld
Antworten: 14
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: Ofenfex
Antworten: 7
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Butterhefezopf
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz