Go to footer

Hallo zusammen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo zusammen

Beitragvon Reinhard » Mo 20. Okt 2014, 10:28

Hallo zusammen,
mein Name Reinhard und wohne in Norden von Hessen. Mein eigenes Brot backe ich schon länger aber in Zukunft wird sich da einiges ändern, zumindest was die Rezepte und die Technik angeht.
Grund ist ein neuer Holzbackofen, den ich gerade im Garten baue. Da will ich natürlich auch freigeschobenes Brot drin backen - jetzt backe ich mein Roggenvollkornbrot in der Form im E-Herd - immerhin hat der schon eine extra "Brotbackstufe".
Bin gespannt auf die neuen Erfahrungen und neue Rezepte mit vielen Anregungen aus diesem Forum :)

Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
Reinhard
 
Beiträge: 35
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:30


Re: Hallo zusammen

Beitragvon charly52 » Mo 20. Okt 2014, 11:26

Neuling grüßt Neuling,

willkommen im Forum und ein neuer Holzbackofen..... .dst :kl
Da kommt doch tatsächlich so etwas ähnliches wie Neid auf. Mmmmhhh das wird bestimmt lecker.
Charly
-------------------------------------------------------------------
VG
Charly

Alles begann mit einer Einladung zum Brot backen.........
Benutzeravatar
charly52
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 05:38


Re: Hallo zusammen

Beitragvon UlrikeM » Mo 20. Okt 2014, 11:41

Herzlich willkommen, Reinhard. Dann schau dich mal um, bei den vielen Rezepten im Index wirst du bestimmt fündig. Und wenn du Fragen hast findet sich immer einer, der weiterhilft.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3616
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo zusammen

Beitragvon pelzi » Mo 20. Okt 2014, 12:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallo zusammen

Beitragvon lisa und finja » Mo 20. Okt 2014, 18:33

Na dann Herzlich Willkommen ihr beiden Neulinge. Ich freue mich schon auf eure ersten Fotos, wir wind immer seeeehr neugierig.
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Hallo zusammen

Beitragvon Isa » Mo 20. Okt 2014, 19:37

Hallo Reinhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen nach Nordhessen. Viel Freude mit dem neuen Holzbackofen! Mein frei geschobenes Brot muß mit einem normalen E-Herd vorlieb nehmen, gelingt aber auch da sehr gut. Ich bin gespannt auf Deine ersten Brote aus dem neuen Ofen!
:hx
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Hallo zusammen

Beitragvon hansigü » Mo 20. Okt 2014, 20:23

Hallo Reinhard, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! Viel Spass, besonders mit Deinem HBO!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9166
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo zusammen

Beitragvon Greeny » Mo 27. Okt 2014, 12:53

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Reinhard. Der HBO ist ganz sicher eine feine Sache ich wünsche Dir damit ganz viel Spaß und Erfolg, genau wie hier im Forum.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

Hallo Zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Zimtschnecke
Antworten: 21
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Brotfehler
Antworten: 6
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: Alexha
Antworten: 4
Hallo Zusammen,
Forum: Willkommen
Autor: Trixi
Antworten: 6
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz