Go to footer

Hallo Zusammen,

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo Zusammen,

Beitragvon Trixi » Mi 19. Mär 2014, 08:51

jetzt möchte ich mich doch auch einmal kurz vorstellen. Vor 2-3 Jahren habe ich angefangen mein Brot selbst im Brotbackautomaten zu backen (Backmischungen muss ich nicht beim Bäcker kaufen :twisted: ). War nicht schlecht, aber optimierungsbedürftig ;)
Seit einem Jahr backe ich nun mein Brot ohne Backmischungen im normalen Backofen :mrgreen: und bin auf der Suche nach Infos und Rezepten auf euer Forum gestoßen.
Habe leider nicht so viel Zeit, so dass ich die vielen tollen Rezepte die ich gefunden habe gar nicht ausprobieren kann. Meine "Werke" erstrecken sich bisher in erster Linie auf zwei selbst zusammengebastelte Alltagsbrote. Bin aber wild entschlossen so nach und nach auch mal anderes zu testen :P

LG
Trixi
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 08:50


Re: Hallo Zusammen,

Beitragvon Yummy » Mi 19. Mär 2014, 09:43

Na dann, herzlich willkommen.

So in etwa war auch mein Weg. Als ich versucht habe heraus zu finden wie man aus dem verflixten Brotbackautomaten denn eine Kruste heraus bekommt und im Internet auf: Kneten IM Automat, backen im Backofen gestoßen bin, hab ich das Ding verbannt.
Ich backe auch so ca. 1,5 Jahre mein Brot jetzt selbst. Aber auf Grund der riesigen Auswahl und der eher kleinen Familie jede Woche 1-2 Brote und immer ein anderes.
Viel Erfolg!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Hallo Zusammen,

Beitragvon IKE777 » Mi 19. Mär 2014, 12:12

Herzlich Willkommen bei uns "Back-Virus-Infizierten"
Du wirst ganz sicher viel entdecken, was dir Freude macht zuzubereiten.
Und es gibt wirklich auch viele Brotrezepte, die schnell, einfach und ohne viel Mühe herzustellen sind.

Wenn du was bestimmtest suchst, einfach fragen :-)
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4445
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal seit März 2020 vorrangig in den Vogesen


Re: Hallo Zusammen,

Beitragvon Lenta » Mi 19. Mär 2014, 14:34

Hallo und herzlich Willkommen Trixie :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo Zusammen,

Beitragvon Trixi » Fr 21. Mär 2014, 00:32

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung !

Trixi
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 08:50


Re: Hallo Zusammen,

Beitragvon Brotstern » Fr 21. Mär 2014, 09:45

Hallo Trixi,

ich möchte dich auch ganz herzlich hier begrüßen, ich wünsche dir viel Spaß und gute Backergebnisse und -erlebnisse!
Wenn du Fragen hast, wird dir hier jederzeit geholfen!
Herzlich Willkommen!

Linda
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo Zusammen,

Beitragvon hansigü » Fr 21. Mär 2014, 22:41

Hallo Trixi,
sei willkommen bei uns und ich wünsche Dir viel Spass und vor allem Freude beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9155
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen aus Rottenburg
Forum: Willkommen
Autor: muepe
Antworten: 8
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Oechertrina
Antworten: 7
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Naddi
Antworten: 15
Hallo Zusammen,
Forum: Willkommen
Autor: Steinbackofen
Antworten: 17
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: almerode
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz