Go to footer

Hallo zusammen!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo zusammen!

Beitragvon Ofenfex » Do 19. Dez 2013, 17:02

Hallo, neu in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Als Ofenfex backe ich nun wieder - hoffentlich - häufiger Brot.
Meine bisherigen Ergebnisse sind noch nicht berauschend und ich freue mich, auf diese Forum gestoßen zu sein.
Leider sind meine Frau und ich beide als Logopäden beruflich recht eingespannt, so dass nur wenig Zeit bleibt, Versuchsreihen durchzuführen.
Ich schwärme von luftigem italienischen und französischen Weißbrot, aber ein dunkles Schwarzbrot, wie es meine Frau aus Westfalen kennt, ist auch ein schöner Genuss.
Daneben interessiert mich alles, was man in unserem neue Ofen, mit Klimaeinrichtung zubereiten kann.
Ich freue mich auf positive und unterhaltsame Kontakte.
Freundliche Grüße
Ofenfex
Ofenfex
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Dez 2013, 16:51


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Jodu » Do 19. Dez 2013, 17:09

Herzlich Willkommen.
Glaube mir, auch trotz ausgefülltem Zeitplan bekommt man seine Familie mit Brot/Brötchen versogt - sofern man es geschickt plant.
Also viel Spaß mit den vielen Anregungen hier.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 589
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon _xmas » Do 19. Dez 2013, 17:15

Dir ein herzliches Willkommen. Es ist sicher alles eine Frage der Zeit, aber das lässt sich gut schaffen. Mit geschickter Zeitplanung geht alles. Wir werden Dich gerne unterstützen bei Deinen Fragen - und glaub' mir - bist Du erst einmal infiziert... .dst
Also .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11764
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Lenta » Do 19. Dez 2013, 17:17

Hallo ofenfex,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10350
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon hansigü » Do 19. Dez 2013, 18:37

Herzlich Willkomen bei uns, Ofenfex, wünsche Dir, dass Du bald die schönsten und herrlichsten, geschmackvollsten Brote und Brötchen aus Deinem Ofen ziehst, mit der Hilfe hier klappt das, garantiert. Da bleibt nur zu sagen .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7698
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Tosca » Do 19. Dez 2013, 21:07

Hallo Ofenfex,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Für ein schmackhaftes Schwarzbrot benötigst Du einen funktionierenden Sauerteig. In unseren Tutorien findest Du eine bebilderte Anleitung für das Heranziehen eines Sauerteiges. Aber vielleicht hast Du ja schon einen im Kühlschrank stehen; dann kannst Du ja alle Register ziehen und viele Rezepte aus unserem Rezeptindex ausprobieren.
Tosca
 


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon BrotDoc » Do 19. Dez 2013, 22:22

Hallo Ofenfex,
laß Dich auch von mir herzlich begrüßen!
Deine Leidenschaft für luftige französische Weißbrote teile ich - sie haben auch mich zum Selbst-backen getrieben. Es ist zwar einiges an Erfahrung nötig, damit solche Brote gelingen, aber es ist umso schöner, wenn es gelingt.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon cheriechen » Do 19. Dez 2013, 23:41

Hallo ihr Fexe, (stammt das etwa aus dem bezaubernden Bilderbuch?), herzlich willkommen im Backforum, viel Erfolg und Spaß wünsche ich euch! :tc
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58



Ähnliche Beiträge

Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Brotfehler
Antworten: 6
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: SteMa
Antworten: 7
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: BrotMarc
Antworten: 7
Hallo Zusammen,
Forum: Willkommen
Autor: Steinbackofen
Antworten: 17
Moin zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Dimitri
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz