Go to footer

Hallo zusammen,

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo zusammen,

Beitragvon jmansfeld » So 31. Mär 2013, 21:11

ich finde dieses Forum richtig spannend und ich hoffe auch einmal solche Brote wie ihr backen zu können. Im Moment habe ich noch keine Ahnung wie, aber davon recht viel. Aber auch sehr viel Motivation es zu probieren, denn die Brotbackmischungen unserer Bäcker sind kein Genuss mehr.

Liebe Ostergrüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Jutta
jmansfeld
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:13
Wohnort: Trebur Südhessen


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon _xmas » So 31. Mär 2013, 21:15

Jutta, willkommen bei uns Backwütigen. Du wirst hier mit Freude mitbacken können, dazu brauchst Du allerdings den Brotbackvirus, mit dem wir hier infiziert sind. Lass Dich also anstecken und mach mal gleich mit. Soll heißen .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12654
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon SteMa » So 31. Mär 2013, 21:19

Herzlich Jutta,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Brot backen.

Das ist alles keine Hexerei, ich bin auch noch nicht lange dabei und habe es trotzdem geschafft, leckere Brote zu backen.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Ebbi » So 31. Mär 2013, 22:53

Hallo Jutta,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :tc Du wirst sehn, es geht schneller als du denkst... und schwups hast du den Backvirus an der Backe! .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 31. Mär 2013, 22:59

:hx Herzlich Willkommen!

Du lernst hier sicher schnell dazu! :BT Üben, üben, üben :run
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Feey » So 31. Mär 2013, 23:23

Viel Spass und Herzlich Willkommen!
Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Tosca » Mo 1. Apr 2013, 00:06

Hallo Jutta,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon UlrikeM » Mo 1. Apr 2013, 01:13

Uiiih, hessischer Zuwachs :kl Hallo Jutta :tc

Viele Fragen stellen, Fotos machen, ein bisschen Geduld, dann wird das schon :D
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3616
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon IKE777 » Mo 1. Apr 2013, 08:38

Hallo, Willkommen - und viel Spaß bei und mit uns!

Ich bin nun etwa 1 Jahr hier im Backforum, und schon mehrmals habe ich das Lob von meinen Mitessern bekommen, dass die Brote immer besser werden. Vor allem lieben sie auch die Vielfalt.
Du wirst sehen, auch deine Nachbackliste wird schneller wachsen als die Möglichkeit zu backen. Aber gerade das ist hier das Interessante, dass immer etwas Neues oder etwas aus der Versenkung auftaucht.

Wichtig vor allem FRAGEN FRAGEN FRAGEN!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4445
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: Winterbach im Remstal seit März 2020 vorrangig in den Vogesen


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon jmansfeld » Mo 1. Apr 2013, 08:57

Guten Morgen,

vielen Dank, ihr seid echte Motivationskünstler. Wenn ich das lese, kann mir und den Broten ja wirklich nichts passieren. Den Virus habe ich wahrscheinlich schon, Jetzt warte ich auf die bestellten Mehle, dann geht es los.

Ich lese seit 3 Wochen hier mit, bevor ich mich anmeldete, seit dem lernte ich, dass Mehl nicht gleich Mehl ist, was mir völlig neu war, den Unterschied zwischen AGST und Sauerteig ( für den Anfänger ein großer Schritt), ihr seht also, ihr seid wirklich gute Ausbilder. Ihr geht immer geduldig und nett mit Anfängern um. Dafür sage ich danke.

Liebe Grüße
Jutta
jmansfeld
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 14:13
Wohnort: Trebur Südhessen


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Tosca » Mo 1. Apr 2013, 10:50

Hallo Jutta,
und wenn Du Fragen hast, dann immer raus mit der Sprache. Wir helfen gerne soweit wir können. :st
Tosca
 


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon hansigü » Mo 1. Apr 2013, 16:07

Hallo Jutta,
schön das du hier bist, wünsche dir viel Spass bei und mit uns und natürlich gutes Gelingen bei den ersten Backversuchen. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer und Anleitungen gibts ja zur Genüge. Und wie Ute sagt, einfach fragen, irgendwer weiß eine Antwort. Also wenns Mehl da ist, .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9160
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Lenta » Mo 1. Apr 2013, 17:02

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10398
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Greeny » Di 2. Apr 2013, 07:23

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen.
Wir freuen uns schon auf Deine ersten eigenen Brote und vorallen auf Deine Begeisterung.
Gelingsichere Rezepte haben wir ja so einige, somit steht der erfolgreichen Infizierung mit dem Backvirus nichts mehr im Weg.

Jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß und Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo zusammen,

Beitragvon Goldy » Di 2. Apr 2013, 10:43

Hallo Jutta schön das Du zu uns gefunden hast. Wenn Dein Mehl da ist kann es ja richtig los gehen. Wir wollen Fotos sehen. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Backfermentvorteig fällt zusammen
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: oschii
Antworten: 6
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: metoo3
Antworten: 4
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: Ofenfex
Antworten: 7
hallo Zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Schnuffelbanny
Antworten: 6
Brot sackt etwas zusammen, Fehler oder normaler Vorgang?
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: miebe
Antworten: 11

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz