Go to footer

Hallo zusammen!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo zusammen!

Beitragvon SteMa » Mo 11. Feb 2013, 00:25

Hallo zusammen,

bin jetzt schon seit ca. 3 Wochen im Forum unterwegs, um mir Kenntnisse rund ums Backen anzueignen und heute habe ich mich dann entschlossen, mich auch anzumelden...

Hier ein paar persönliche Informationen:
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich backe erst seit ca. 3 Wochen und bin also noch vollkommene Anfängerin. Zum Backen bin ich eher durch Zufall gekommen und ich hätte zu Beginn nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß bereiten würde.
Im Augenblick backe ich hauptsächlich Rezepte nach. Wenn ich etwas mehr Erfahrungen gesammelt habe, freue ich mich schon aufs Experimentieren :hx . Aber alles zu seiner Zeit.

Schöne Grüße
:top
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Tosca » Mo 11. Feb 2013, 00:47

Hallöchen,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Das Brotbacken macht schon viel Freude und hat auch etwas Entspannendes und Ausgleichendes. In unserem Rezeptindex findest Du eine Reihe gelingsichere Rezepte. Wenn Fragen sind, dann bitte immer melden. Wir helfen gerne weiter.
Tosca
 


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Katinka » Mo 11. Feb 2013, 10:22

Hallo Stema,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns.

Es gibt so viele schöne Rezepte zum Nachbacken. Da wird es wohl noch eine Weile dauern, bis du die durch hast und experimentieren kannst/willst. :hu

Viel Spass dabei. :katinka
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon hansigü » Mo 11. Feb 2013, 10:58

Herzlich Willkommen hier bei uns!
viel Spass und vor allem Freude beim Nachbacken und Experimentieren :hx
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Toby » Mo 11. Feb 2013, 11:24

Hallo SteMa,

und wieder jemand aus NRW :) Herzlich Willkommen

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon hobbyko » Mo 11. Feb 2013, 12:36

Hallo Stema,

viel Spaß hier, ich bin auch noch neu in diesem Forum und was ich bis dato gelesen habe, wird man hier geholfen.
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 16:55
Wohnort: Odenwald


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Lenta » Mo 11. Feb 2013, 16:07

Hallo stema,

ich heiße dich herzlich Willkommen hier um Forum und wünsche dir viel Spaß!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Ebbi » Mo 11. Feb 2013, 22:37

Hallo SteMa,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen. :tc Viel Spaß beim Nachbacken, Rezepte findest du hier genügend. Die Experimentierphase kommt dann von ganz alleine :cha .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge

Tach zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Sanne
Antworten: 1
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Hefe klappt zusammen bevor alles gut durchgesäuert, was tun?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Urbrot
Antworten: 4
Hallo zusammen
Forum: Willkommen
Autor: almerode
Antworten: 3
Hallo zusammen!
Forum: Willkommen
Autor: LeoGT
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz