Go to footer

Hallo von schönen Niederrhein

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo von schönen Niederrhein

Beitragvon Tuxtom007 » So 14. Jun 2020, 22:13

Hallo allen,

meine Name ist Thomas, bin 51 Jahre alt und in Sachen Brotbacken eher noch Anfänger - aber vielleicht liegt es mir ja in den Genen, mein Vater war in jungen Jahren Bäcker, sogar mit Meisterbrief.

Gutes Brot hat mich schon immer fasziniert, leider werden aber die guten Handwerks-Bäcker immer weniger und Läden von mehr oder weniger großen Brotfabriken findet man an jeder Ecke.
Dies und am Ende auch Corona hat mich dazu verleitet, nun doch mich mal mehr mit dem Thema "selber BRotbacken" zu beschäftigen und nicht nur theoretisch ( habe einige Bücker im Schrank stehen ), sondern auch praktisch.

Nun bin ich hier gelandet und freue mich auf regen Austausch.
Tuxtom007
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jun 2020, 21:57


Re: Hallo von schönen Niederrhein

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 15. Jun 2020, 06:48

Hallo Thomas, ein herzliches sm_06 aus Bayern!

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier im Forum, und natürlich auch beim (erfolgreichen) Backen wünscht

die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2601
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo von schönen Niederrhein

Beitragvon UlliD » Mo 15. Jun 2020, 09:00

.adA und viel Freuden an der Bäckerei, Hilfe findest du hier garantiert reichlich. Willkommen aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1274
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo von schönen Niederrhein

Beitragvon Tuxtom007 » Mo 15. Jun 2020, 17:52

Danke euch - jetzt muss nur noch unsere neue Küchenmaschine geliefert werden, aber Kennwood hängt mit der Produktion ziemlich hinterher. :(
Tuxtom007
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Jun 2020, 21:57



Ähnliche Beiträge

Hallo vom schönen Bodensee
Forum: Willkommen
Autor: dani1
Antworten: 11
Grüß Gott aus dem schönen Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Janice
Antworten: 7
Schönen guten Abend allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Stulle
Antworten: 3
Einen schönen Gruß aus dem verschneitem Allgäu
Forum: Willkommen
Autor: jomobrot
Antworten: 4
Hallo vom Niederrhein
Forum: Willkommen
Autor: mamabacktgerne
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz