Go to footer

Hallo von den Höhen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo von den Höhen

Beitragvon Mikado » Di 28. Mär 2017, 14:45

Guten Tag zusammen

Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz.
Ein paar Jahre backe ich schon als Hobby und es kommt bei uns nur ganz selten anderes Brot auf den Tisch. Jetzt habe ich mich aber auch im BBF registriert, um auch hier den einen oder anderen weiteren Gedankenaustausch pflegen zu können.

Es ist ja nicht nur das Resultat des Backens, das Brot, das einem Freude macht. Sondern der Genuss beginnt ja schon vorher, sobald man mit den Fingern spürt, wenn der Teig gut geworden ist, so etwas ist Genuss der Sinne. Für mich ist das pure Freude.
Wenn's mich überkommt und ich Lust aufs Brotbacken habe, obwohl meine Frau und ich vom letzten Mal noch nicht alles verputzt haben (soll vorkommen :lol: ), dann haben wir zwei liebe Nachbarn, die gerne etwas abbekommen.

Nun denn, auf geht's. Bin gespannt auf die Zeit mit euch.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2397
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Hallo von den Höhen

Beitragvon hansigü » Di 28. Mär 2017, 19:30

Hallo Mika,
da ich gelegentlich stiller Mitleser im Nachbarforum bin, kenne ich deinen Avatar und Nicknamen!
Schön, dass du dich auch bei uns angemeldet hast. Wünsche dir viel Spass und freue mich auch auf deine Beiträge und Erfahrungen!
Was bedeutet eigentlich zwischen den Wassern im Rheinland, da habe ich als Thüringer so keine Vorstellung wo das sein soll? :ich weiß nichts
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo von den Höhen

Beitragvon Mikado » Di 28. Mär 2017, 22:11

hansigü hat geschrieben:Wünsche dir viel Spass und freue mich auch auf deine Beiträge und Erfahrungen!

Guten Abend Hansi

Danke :kh .
Es gibt bestimmt den einen oder anderen Beitrag.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit einem Buchweizenmischbrot, da habe ich zwar vor 6 Wochen schon gemeint das Rezept wäre fertig; aber wie das manchmal so ist, dann gab es noch dies und jenes.

Was bedeutet eigentlich zwischen den Wassern im Rheinland, da habe ich als Thüringer so keine Vorstellung wo das sein soll? :ich weiß nichts

Unter anderem zwei große Flüsse, der Rhein und die Mosel, fließen durch's Land. Ich bin irgendwo zwischen diesen beiden Wassern ;) .
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2397
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Hallo von den Höhen

Beitragvon _xmas » Sa 1. Apr 2017, 06:20

Herzlich Willkommen, Mika.
Ich wünsche dir viel Spaß in unseren Reihen und beste Backergebnisse.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo von den Höhen

Beitragvon Lenta » So 2. Apr 2017, 17:08

Hallo Mikado, schön das du den Weg zu uns gefunden hast :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo von den Höhen

Beitragvon Mikado » So 2. Apr 2017, 17:39

Danke auch an euch Beide :top
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2397
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern



Ähnliche Beiträge

Moin moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Soleil
Antworten: 9
Moin aus dem hohen Norden...
Forum: Willkommen
Autor: Gurkenkasper
Antworten: 7
Moin Moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Ina
Antworten: 6
Guten Abend aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz