Go to footer

Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon TanjaH » Di 2. Jul 2013, 20:26

Ich hab gerade mit Erschrecken festgestellt,wie unhöflich ich bin.
Ich hab mich Euch ja noch gar nicht vorgestellt!!!

Ich heiße Tanja, bin gerade 39 geworden und beruflich als Grafik Designerin unterwegs.
Zum Ausgleich zur reinen Computerarbeit liebe ich es mit den Händen produktiv zu sein, am liebsten beim Backen!

Aufs Brotbacken bin Ich erst vor 2 Monaten gekommen. Vorher war es eher Süsskrams! :kk

Ich denke, ich werde hier seeeeehr viel von Euch lernen können und freue mich darauf!

Viele Grüsse, Tanja
TanjaH
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:17


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Lenta » Di 2. Jul 2013, 21:00

Aber bitte keine Rezepte von Suesskram einstellen ertrink , das verkraftet meine Waage nicht :eigens :lala

:mrgreen:

Aber natürlich trotzdem herzlich willkommen :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon hansigü » Di 2. Jul 2013, 21:47

Hallo, Tanja, auch Dir ein Herzliches Willkommen!
Hier bist du gut aufgehoben, da findest Du viele gute Rezepte und gerne lesen wir natürlich auch gute Süßkramrezepte.

Lenta, mein Tipp: Kauf dir ne neue Waage! :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon SteMa » Di 2. Jul 2013, 21:58

Herzlich Willkommen, Tanja. Viel Spass beim Backen.
Da musste ich doch gerade mal Wikipedia befragen, wo der nördlichste Punkt meines Heimatbundeslandes ist. :p
Wieder was gelernt.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Feey » Di 2. Jul 2013, 22:49

Herzlich Willkommen und viel Spass hier! .adA
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Tosca » Di 2. Jul 2013, 23:41

Hallo Tanja,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha

Und wo ist nun der nördlichste Punkt NRW's ? :lala
Tosca
 


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Greeny » Mi 3. Jul 2013, 15:32

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Tanja.

Dann werden wir mal nicht so sein und Dir Deinen Fauxpas verzeihen, wenn aber nur wenn Du uns einige tolle Süßkramrezepte spendierst. :mrgreen:

Nee war nur Spaß, Du darfst auch so mitmachen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon BrotDoc » Mi 3. Jul 2013, 18:09

Hallo Tanja,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Sperling76 » Do 4. Jul 2013, 07:38

Herzlich willkommen.
Hier gibt es ganz viele Rezepte und ganz viel kompetenten Rat.
Da kannst du dich austoben, in dem Sinne .adA
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Knusperhexe » Fr 5. Jul 2013, 07:33

Hallöle und herzlich willkommen in dieser netten Runde. big_hello
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon TanjaH » Fr 2. Jan 2015, 22:39

Juchhu, ich bin wieder da und erkläre meine kreative Backschaffenspause als beendet.
Das Ergebnis ist nun fast 9 Monate alt, gute 9 kg schwer, mittlerweile 75 cm groß und heißt Lias. ;)

Hoffe, bald wieder Zeit zu haben RICHTIG zu backen und nicht nur salzfreie Bananen-Dinkelstangen zu fabrizieren und nebenbei den Pürierstab zu schwenken.
TanjaH
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:17


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon _xmas » Fr 2. Jan 2015, 22:46

:XD :XD :XD
Ja, dann herzlich Willkommen zurück.
Du hattest ja einen triftigen Grund ... :XD
Glückwunsch zu Deinem "Backergebnis" mit 9-monatiger warmer Gare :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Goldy » Sa 3. Jan 2015, 00:01

Na dann noch nachträglich meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. big_hand
Das ist ein guter Grund und wird natürlich sicher von Allen anerkannt,da war ohne Frage auch die Zeit sehr knapp.
Wir sind gespannt auf Deine kreative Phase,wir wollen Fotos sehen........... .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon pelzi » Sa 3. Jan 2015, 01:22

Herzlichen Glückwunsch und ich bin auch schon auf deine Backwerke gespannt. :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon IKE777 » Sa 3. Jan 2015, 12:11

Hallo Tanja,
du weißt ja, Einsicht ist der beste Weg auf dem Schritt zu einer Besserung. Schön, dass du dich zu uns gesellst.

Und nun hast du auch einen guten Grund, wieder zu backen. Schließlich kommen jetzt die ersten Zähne, und die wollen was zu beißen bekommen. So ein Stück von einer Brotrinde wurde von meinem Junior sehr geliebt. Aber damals habe ich noch nicht selbst gebacken.
Du hast die Chance, ihn an einen verwöhnten Gaumen zu gewöhnen.

Alles Gute für den kleinen Mann - und für die ganze Familie.
Und hoffentlich sehen wir dann auch Bilder (natürlich vom Backwerk UND dem Nachwuchs :XD )
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Hallo vom nördlichsten Punkt NRWs

Beitragvon Lulu » Sa 3. Jan 2015, 20:53

Hallo Tanja,

ich freue mich über jede Mama, die sich für Kinder entscheidet. :top.
Der Trend geht ja (leider, leider) dahin, dass sie viele Leute lieber ein Tier anschaffen als ein Kind.

Die erste Babyzeit ist schon ziemlich stressig..... aber nicht mehr lange, dann wird Dein Lias sehr gerne mithelfen wollen.
Das sehe ich bei meinen Enkeln. :D ... wenns in der Küche was zu "manschen" gibt, sind sie hellauf mit dabei.
Unsere Kinder wurden von klein in die Küchenarbeit mit einbezogen, zwei davon sind Berufsköche geworden. ;)

Auch ich freue mich auf das eine oder andere Rezept von Dir und Deine Backergebnisse.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz