Go to footer

Hallo vom Niederrhein

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Backnewbie » Mo 21. Sep 2015, 12:58

Hallo zusammen, mein Name ist Martin und ich backe schon geraume Zeit sehr gerne Brot, Baguettes, Brötchen usw. Ich habe festgestellt, daß man auch nach Jahren immer noch an den Rezepten pfeilen kann, um das Ergebnis zu perfektionieren.
Meine neueste Errungenschaft ist die Assistant von Ankarsrum, welche schon einen ersten positiven Endruck bei mir hinterlassen hat.
Ich hoffe hier auf weitere Anregungen zu stoßen.
viele Grüße

Martin
Backnewbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Sep 2015, 15:12


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Brotstern » Mo 21. Sep 2015, 13:12

Herzlich willkommen hier bei uns!
Ich denke, du wirst auf (fast) all deine Fragen hier Antworten bekommen. Manches, das Anfänger bewegt, wurde auch schon oft hier diskutiert. Deshalb kann ich dir nur wärmstens empfehlen, auch mal in den älteren Threads zu lesen und dir die vielen Ahaa!!-so-wird-das-also-gemacht!!-Tipps auch gleich zu notieren!

Wenn du dann immer noch Fragen hast: Es wird sich stets jemand finden, der dir weiterhelfen kann!
Und - wir wollen immer auch Fotos von deinen Backergebnissen sehen! :kl
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon TheDailyBread » Mo 21. Sep 2015, 13:20

Hallo

und herzlich willkommen bei den Brot-Verrückten :xm
TheDailyBread
 


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Eigebroetli » Mo 21. Sep 2015, 13:34

Herzlich Willkommen, Martin und viel Spass hier unter den verrücken Brot-Selber-Bäcker! Mit so einer tollen Assistentin steht der Ansteckung mit dem Backvirus ja nichts mehr entgegen :D

Ich freue mich auf einen regen Austausch und auch das eine oder andere Foto im Thread der Backergebnisse und -Erlebnisse. Anders als die anderen Threads dient dieser weniger den von Linda beschriebenen Aha-Erlebnissen sondern mehr dem Ich-muss-mich-gleich-jetzt-in-die-Küche-stellen-und-auch-sowas-backen!!!-Effekt :tc
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon hansigü » Mo 21. Sep 2015, 19:46

Hallo Martin,
auch ich möchte Dich herzlich begrüßen und Dir viel Spass bei uns wünschen und natürlich einen regen Austausch. Ja man lernt nie aus und es gibt immer was zu verbessern :lol:
Also dann mal .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Peter » Mo 21. Sep 2015, 19:54

Hallo und herzlich willkommen von der anderen Rheinseite aus Bocholt :-)
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:42
Wohnort: Bocholt


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Backnewbie » Di 22. Sep 2015, 09:16

danke euch allen für den netten Empfang und die lieben Worte
viele Grüße

Martin
Backnewbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Sep 2015, 15:12


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon pelzi » Di 22. Sep 2015, 12:02

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. :tc Bin auf deine Backwerke schon sehr gespannt und freue mich über deine Bilder und Vorgehensweise.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Goldy » Mi 23. Sep 2015, 11:22

Hallo Martin sei uns herzlich Willkommen. Aber ganz neu bist Du ja nicht beim Backen wie man lesen konnte.Wir wollen auch von Dir und Deinen Erfahrungen lernen und natürlich...........Fotos sehen. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Hallo vom Niederrhein
Forum: Willkommen
Autor: mamabacktgerne
Antworten: 2
Hallo vom Niederrhein
Forum: Willkommen
Autor: MmeMuffin
Antworten: 5
Hallo von schönen Niederrhein
Forum: Willkommen
Autor: Tuxtom007
Antworten: 3
Gruß vom linken Niederrhein und eine Frage
Forum: Willkommen
Autor: radlerin
Antworten: 3
Guten Tach vom Niederrhein!
Forum: Willkommen
Autor: Cerealix
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz