Go to footer

Hallo vom Elm

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo vom Elm

Beitragvon DJTMichel » Sa 10. Aug 2013, 11:53

Hallo in die Runde,

ich wohne im südöstlichen Niedersachsen und seit der Fertigstellung meines Lehmbackofens im Garten interessiert mich das Brotbacken zunehmend. Mit den ersten Broten aus dem LBO bin ich ganz zufrieden, möchte jedoch noch viel mehr ausprobieren.
Geboren 1970, verheiratet und Vater zweier Kinder sollte ich vielleicht noch erwähnen.

schöne Grüße vom

Michel

Bild


Bilderste Roggensauerteigbrote ohne fremde Hefe
Gruß
Michel


Jäger - Die besseren Grünen!
DJTMichel
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 11:33


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon gartenmoni » Sa 10. Aug 2013, 12:14

Hallo Michel,
toller Ofen, den Du hast - Glückwunsch dazu. Herzlich Willkommen hier im Blog.
Liebe Grüße Monika

.adA
gartenmoni
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 13:38


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Amboss » Sa 10. Aug 2013, 16:17

Hallo Michel,

na,
ich habe doch schon lange auf dich gewartet - hättest ja auch schon früher reinschneien können :xm

Natürlich heiße ich dich hier im BBF herzlich Willkommen ( liebe Grüße auch von Ulrike ) -

und auch hier sind wir immer scharf auf Bilder :lala .

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Lenta » Sa 10. Aug 2013, 17:23

Toller Ofen!!

Michel, herzlich Willkommen und viel Spaß hier, wenn du den Amboss schon kennst kann dich ja nicht mehr viel schrecken (er ist mit Abstand der Schlimmste hier :cry )
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon _xmas » Sa 10. Aug 2013, 19:10

er ist mit Abstand der Schlimmste hier

Jaaaa, so is dat. Der schlimme Bienenvatta :sp
Willkommen im "Club" und viel Pfergnügen... ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14195
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Amboss » Sa 10. Aug 2013, 20:06

:gre
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon steinbackofenfreund » Sa 10. Aug 2013, 20:08

Michel, wie klein die Welt doch ist. Willkommen in einem der best sortierten Brotbackforen im www.
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Ebbi » Sa 10. Aug 2013, 20:26

Hallo Michel,
herzlich willkommen hiernim Forum :tc hab viel Spaß :kl
BOH ist das ein toller Ofen :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon hansigü » So 11. Aug 2013, 09:13

Hallo Michel,

auch von mir ein herzliches "Hallo" und so ein schönen BO wünschen sich ja viele hier, nur wenige sinds die es auch schaffen! Ich wohl auch nicht, da müsste ich mir erst ein Grundstück kaufen. :tip
Nun gut, wünsche Dir viel Spass bei uns und wie gesagt Bilder schaun wir gerne an. :kl

Amboss, lass Dich nicht ärgern, da ist ja nur jemand sauer, weil sie nicht weiß, wen Du alles von Angesicht zu Angesicht kennst :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon DJTMichel » So 11. Aug 2013, 10:57

Da steht man nach einer (fast) durchzechten Nacht = Hochzeit der Tochter von Freunden nichtsahnend auf und was sehe ich? Lauter nette Willkommensgrüße! Herzlichen Dank dafür an Euch alle.
Sacht ma Ihr beiden "Fremdgänger", wieso erfahre ich erst zufällig über die "Metzgerzunft" im ck, daß es dieses interessante Forum gibt ;) ?

@Christian: hoffentlich bringe ich meine Mädchen gut über den Winter, damit sie im Frühjahr endlich richtig für mich anschaffen gehen können :top
Bilddas Foto ist zum besseren Verständnis gedacht :D
Gruß
Michel


Jäger - Die besseren Grünen!
DJTMichel
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 11:33


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon SteMa » So 11. Aug 2013, 12:15

Hallo Michel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei den Ofen kann man ja direkt neidisch werden :xm . Ich freu mich schon auf weitere Fotos von Broten und Ofen...
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon anjoleo » Mo 12. Aug 2013, 11:36

Hallo Michel,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :tc

Dein Ofen ist Klasse.

LG Andrea
Liebe Grüsse Andrea big_herz
Benutzeravatar
anjoleo
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jul 2013, 14:10
Wohnort: Oberbayern


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon DJTMichel » Mo 12. Aug 2013, 13:17

Herzlichen Dank Stefanie & Andrea :tc
Gruß
Michel


Jäger - Die besseren Grünen!
DJTMichel
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 11:33


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Chorus » Mi 14. Aug 2013, 14:33

BIENEN......wieviele Völker hast du?.......Ich bin die Königin des Holunder.....vieleicht können wir tauschen. :hx
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon DJTMichel » Mi 14. Aug 2013, 16:42

Ich bekam vor kurzem einen Ableger von einem Freund geschenkt und hoffe den gut über den Winter zu bekommen, Chorus. Also bin ich völliger Anfänger. Hast Du sehr viel Holunder im Garten oder auch Bienen, welche Dir Holunderhonig bringen?
Gruß
Michel


Jäger - Die besseren Grünen!
DJTMichel
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 11:33


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Chorus » Mi 14. Aug 2013, 18:43

Bienen hab ich keine ....aber Vereinskameraden bei den Bogenschützen und der DLRG haben einige Völker.....leider kenne ich auch jemanden der durch die Varroa Milbe mehrere Völker verloren hat.....uns eint der Kampf gegen Monsanto...und nein, im Garten ziehe ich diverse Kräutlein...aber Holunder wächst bei uns in grossen Mengen wild....sowie vieles andere auch...vom Giersch über Gundermann...bis hin zum Lungenkraut...man muss nur ein Auge für die kleinen aber feinen Schönheiten haben....die oftmals die besten Freunde der Bienen sind und von den fleissigen Gärtnern...als "Unkraut" entfernt werden.....
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Chorus » Mi 14. Aug 2013, 18:46

@Michel....hast du schon mal mit Mumme experimentiert....Malzextrakt , als auch Bier?....Macht sich im Brot hervorragend....
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon DJTMichel » Mi 14. Aug 2013, 20:32

Chorus hat geschrieben:Bienen hab ich keine ....aber Vereinskameraden bei den Bogenschützen ...


kennst Du zufällig die "Mixed Bowhunters"?

Bildunser Sohn mit meinem damals ganz frischen Ulmenbogen - ist schon wieder vier Jahre her ;)

Malz habe ich da, ich muß nur wärend des Teigknetens daran denken...
Gruß
Michel


Jäger - Die besseren Grünen!
DJTMichel
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 11:33


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon Chorus » Mi 14. Aug 2013, 22:01

Ich schiesse zur Entspannung traditionell.....mit einem Longbow aus Eibe...im Wettkampf Compound. ;).......Ich meine nicht normales Malz, Michel....sondern echte Braunschweiger Mumme... http://de.m.wikipedia.org/wiki/Braunschweiger_Mumme und http://www.bs-mumme.de/
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Hallo vom Elm

Beitragvon DJTMichel » Mi 14. Aug 2013, 23:19

Uppps, ich bin da eher der Gelegenheitsbogenschütze. Die Braunschweiger Mumme würde ich sehr gern mal probieren, da ich als "Beuteniedersachse" bisher nicht davon gehört habe. Allerdings bin ich auch ein Geizhals, so wede ich erstmal mein Malz aufbrauchen...
Gruß
Michel


Jäger - Die besseren Grünen!
DJTMichel
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 11:33


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz