Go to footer

Hallo - Viele Grüße aus den USA

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon Schoppi » Mo 11. Dez 2017, 07:49

Hallo zusammen!

Ich heiße Mark, bin 39 und wohne in Snohomish in Washington. Anfang 2015 bin ich in die USA umgezogen und musste mit Schrecken feststellen, dass es kaum Brot gibt, welches auch nur ansatzweise dem nahe kommt, was ich aus Deutschland gewohnt bin. Einige hier im Forum werden bestimmt auch diese Erfahrung gemacht haben. Also habe ich mich dazu entschieden, mein Brot selber zu backen. Die ersten Versuche sahen für mich schon mal gut aus und waren sogar essbar. Das kann ich aber bestimmt noch besser hinbekommen, was mich nun hierher gebracht hat. Denn dazu brauche ich Hilfe aus dem Land, welches einfach die geilsten Brote backt :kl

Viele liebe Grüße

Mark
Schoppi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 07:05


Re: Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon Isdykele » Mo 11. Dez 2017, 12:10

Hallo und Herzlich Willkommen!!! :tc
USA... Ich liebe dieses Land (aber nur zum Urlaub machen :D )
Die Natur dort... Hach... Erinnerungen... :lala
Wünsche dir hier viel Spass und viele neue Erfahrungen. Und natürlich gutes gelingen! Bin auf deine Werke gespannt :)
Lg Agnes
Die Jahre lehren viel, was die Tage niemals wissen :tc
Benutzeravatar
Isdykele
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Okt 2017, 17:06


Re: Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon Mikado » Mo 11. Dez 2017, 12:31

Moin Mark

Willkommen und viel Erfolg 8-) . Du kommst vom "selbst Brot backen" nicht mehr los :D , ich sag's dir.
Und wenn sich nicht gleich Erfolg einstellt, nach Anlaufschwierigkeiten kann es nur besser werden.
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2397
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon heimbaecker » Di 12. Dez 2017, 00:04

Herzlich Willkommen Mark,

viele Erfolg beim Selber backen, wir sind auf eine Werke gespannt. Scheu Dich nicht zu fragen hier wird einem immer geholfen.
Viele Grüße
Christoph


http://www.heimbaecker.de
heimbaecker
 
Beiträge: 414
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 12:30
Wohnort: Köln


Re: Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon Lenta » Di 12. Dez 2017, 10:57

Hallo Mark,

herzlich willkommen hier. Snohomish hört sich exotisch an, wie spricht man das aus?
Wenn du an gute Mehle kommst sollte einem guten Brot nichts im Wege stehen. Rezepte sowie Rat und Tat findest du hier :)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon Mikado » Di 12. Dez 2017, 11:19

Lenta hat geschrieben:Snohomish hört sich exotisch an,

Laut Wikipedia muss das landschaftlich eine tolle Gegend sein.

wie spricht man das aus?

http://howjsay.com/index.php?word=snoho ... mit=Submit
http://www.cohp.org/wa/notes/placenames ... ation.html
Beste Grüße
Michael

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse Spuren. -- Christian Morgenstern
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Mikado
 
Beiträge: 2397
Registriert: Do 23. Mär 2017, 16:58
Wohnort: Zwischen den Wassern


Re: Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon Fagopyrum » Di 12. Dez 2017, 11:52

huhu,

bekommst du denn getreide bzw mehl unbehandelt bei dir?

meine freundin war mal 1,5 jahre in den usa und hatte große probleme sich die backzutaten in gutem zustand zu beschaffen.

viel freude beim backen!

grüße suse
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Hallo - Viele Grüße aus den USA

Beitragvon hansigü » Di 12. Dez 2017, 21:18

Hallo Mark,
begrüße dich auch recht herzlich! Bei Fragen sind wir gerne für dich da! Viel Spaß bei uns und gerne sehen wir auch deine Ergebnisse! :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands!
Forum: Willkommen
Autor: Krümelmonster
Antworten: 10
Viele Brötchen backen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Theresa
Antworten: 7
Hallo an alle und grüße aus Oberbayern
Forum: Willkommen
Autor: Patrick
Antworten: 8
Wie viele Tage braucht der Sauerteig?
Forum: Anfängerfragen
Autor: AllyMcT
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz