Go to footer

Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Fenja01 » Di 10. Apr 2012, 18:30

...ich habe mich vor ein paar Minuten hier angemeldet und möchte mich gerne vorstellen;

Ich bin 43 Jahre, seit 22 Jahren verheiratet und habe einen Sohn von 11 Jahren... Neben Kochen und backen gehört Gartenarbeit zu meinen Hobbies. :top

Ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, wo ich mich mit "Brotback-Fans" austauschen kann. Vor kurzem habe ich mir eine Getreidemühle gekauft und bin noch nicht so fit beim Selbermahlen... :p

Ich ernähre mich überwiegend vollwert und vegan.
Liebe Grüße Fenja

Ich esse nichts, was Augen hat !!!!
Benutzeravatar
Fenja01
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:57


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Lenta » Di 10. Apr 2012, 19:46

Hallo Fenja, schien das du den Weg zu uns gefunden hast :tc

Herzlich willkommen und viel Spaß hier wünsche ich :)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10342
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon hansigü » Di 10. Apr 2012, 19:58

Na denn schmeiss mal Dein Mühlchen an, lass die Knetmaschine kneten und heiz den Ofen ordentlich ein. Viel Spass hier bei uns und dann mal .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7370
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon birke » Di 10. Apr 2012, 20:08

Hallo Fenja,

herzlich willkommen!

Ich habe seit letzem Sommer eine Getreidemühle, eine Hawos Oktagon, und ernähre mich auch
vollwertig tiereiweißfrei in Richtung vegan.

Was für eine Mühle hast du denn?
Liebe Grüße, Birgit
yingyang
birke
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:33


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Heike » Di 10. Apr 2012, 20:13

Hallo Fenja,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich bin selbst auch noch gar nicht so lange dabei, kann aber bestätigen, dass das hier eine sehr sehr nette Truppe ist, die immer gern mit Rat und Tat bereit steht.

Ach ja, wie schön: noch ein Veganer hier ... :cha :cha

LG
Heike
Vegan for a better Life!
http://www.provegan.info
Heike
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 6. Dez 2011, 10:04


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Tosca » Mi 11. Apr 2012, 08:36

Hallo Fenja,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum unf viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Fenja01 » Mi 11. Apr 2012, 19:32

birke hat geschrieben:Hallo Fenja,

herzlich willkommen!

Ich habe seit letzem Sommer eine Getreidemühle, eine Hawos Oktagon, und ernähre mich auch
vollwertig tiereiweißfrei in Richtung vegan.

Was für eine Mühle hast du denn?


...ich habe die Mühle von Schnitzer ( Pico Linde ). Mir war wichtig, dass ich alle Getreidesorten einschliesslich Mais mahlen kann, der Trichter fasst 600g Getreide und sie mahlt 100 g in der Minute. Für unsere Zwecke ist das vollkommen ausreichend... :D

Schön, dass doch viele Leute sich vegan ernähren..., vielleicht finde ich hier einige Rezepte, OHNE Eier und Milch... :n
Liebe Grüße Fenja

Ich esse nichts, was Augen hat !!!!
Benutzeravatar
Fenja01
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:57


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Martus » Mi 11. Apr 2012, 19:39

Schön, dass doch viele Leute sich vegan ernähren..., vielleicht finde ich hier einige Rezepte, OHNE Eier und Milch... :n

kennst du diese Seite schon
http://vegetarisch-rezept.de/
Martus
 
Beiträge: 39
Registriert: So 4. Dez 2011, 01:07


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon _xmas » Mi 11. Apr 2012, 19:47

Na denn schmeiss mal Dein Mühlchen an, lass die Knetmaschine kneten und heiz den Ofen ordentlich ein. Viel Spass hier bei uns und dann mal .adA


Wie Hansi schon sagt :lol: und fühl' Dich wohl bei uns :BT
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11337
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Fenja01 » Fr 13. Apr 2012, 20:27

....Vielen Dank, dass ihr mich so nett begrüßt habt...
Ich hätte gerne auch ein Bild von mir hier rein gesetzt, aber leider bekomme ich die Fotos nicht "kleiner" formatiert. Sorry, gehört wohl nicht in die :eigens Willkommensrunde big_hilfe . Schade.. Ist wohl wie beim Backen; aller Anfang ist schwer

big_hihi1 sch_help sch_help
Liebe Grüße Fenja

Ich esse nichts, was Augen hat !!!!
Benutzeravatar
Fenja01
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:57


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Greeny » Mo 16. Apr 2012, 06:34

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und schreiben und noch mehr Erflog beim Backen.

Das mit dem Bild bekommen wir schon hin wenn Dir etwas daran liegt. ;)
Melde Dich einfach und dann schauen wir.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo und Grüße aus dem Bergischen Land

Beitragvon Sperling76 » Mi 25. Apr 2012, 12:15

Hallo Fenja,

wenn auch recht spät, heiße ich dich noch ganz herzlich bei uns
willkommen. :D
Viel Spaß mit deiner neuen Mühle und .adA

Viele Grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:24



Ähnliche Beiträge

Moin aus dem Alten Land
Forum: Willkommen
Autor: rabelado
Antworten: 4
Grüße aus dem bergischen Land
Forum: Willkommen
Autor: xmaxi
Antworten: 3
Hallo aus dem Saale Unstrut Land
Forum: Willkommen
Autor: Amadea13
Antworten: 3
Hallo Backfreunde ich grüße euch
Forum: Willkommen
Autor: Ba55ti
Antworten: 1
Paderborner Land- oder Kastenbrot - Kommissbrot
Forum: Anfängerfragen
Autor: WOLLBAER
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz