Go to footer

Hallo

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo

Beitragvon TeamAvento » Mi 2. Okt 2019, 15:07

Hallo und danke für die Aufnahme hier im Forum,
wir sind das Team Avento und begeistert wenn es darum geht etwas selbst zu machen. Als Dorfkinder haben wir in unserer Kindheit und Jugend noch Live mitbekommen wie man Brot backt, Einweckt,Schlachtet und Wurstet. Wir wussten das die Wurst auf dem Brot und das Fleisch im Teller von unseren Tieren waren die wir selbst mit aufgezogen haben. Wir kannten die Arbeit wenn Brotbacktag war und haben sie nicht gescheut. Im laufe der Jahre geriet vieles in vergessenheit bei uns. Es war ja so bequem die fertigen Waren im Supermarkt zu kaufen. Irgendwann wurde uns dann bewusst das wir das Tier dessen Fleisch wir auf dem Teller hatten nicht mehr kannten. Nicht einmal wussten wo es gelebt hat. Das wir den Namen des Bäckers der unser Brot gebacken hat nie gehört hatten und erst recht nicht wussten was dieser Bäcker in das Brot getan hatte das es mit einem mal solche Beschwerden bereitete. Das uns plötzlich übel wurde beim Anblick von unbekanntem Fleisch aus unklarer Herkunft. Das war die Zeit des wieder erinnerns.
Wie war das noch ?
Was braucht man ?
Was ist noch da von den alten Utensilien ?
Bekommen wir das noch selbst hin ?

Fragen wir nicht zuviel. Gehen wir es an.
Gruß
Hast du je die Kartoffel auf deinem Teller mit eigenen Händen aus deiner eigenen Scholle geklaubt und dich erinnert, wenn sie dich sättigte wie mühsam du dir dieses Mahl verdienen musstest?
Benutzeravatar
TeamAvento
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 13:49


Re: Hallo

Beitragvon Lenta » Fr 4. Okt 2019, 06:55

Hallo Team Avento,
wer steckt denn hinter dem Namen? Seid ihr eine Familie, eine WG, ein Fahrradrennstall?
Viele Fragen, ich weiß. Aber erst mal herzlich willkommen im Forum :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10336
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo

Beitragvon hansigü » Fr 4. Okt 2019, 09:55

Von mir auch, ❤️ Lich Willkommen und viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7278
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo

Beitragvon TeamAvento » Sa 5. Okt 2019, 09:05

Hallo Lenta und alle anderen,
das Team Avento ist nur Frau,Mann und Hund .

Gruß
Hast du je die Kartoffel auf deinem Teller mit eigenen Händen aus deiner eigenen Scholle geklaubt und dich erinnert, wenn sie dich sättigte wie mühsam du dir dieses Mahl verdienen musstest?
Benutzeravatar
TeamAvento
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 13:49


Re: Hallo

Beitragvon Roggenvollkorn » Sa 5. Okt 2019, 19:05

Ist doch nicht schlecht, sind schon 8 Füße bzw. Pfoten.
Herzlich willkommen.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz