Go to footer

Hallo

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo

Beitragvon luisalane » Di 16. Jan 2018, 13:18

Auch ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und finde es sehr interessant.
Mein Werdegang: habe mir letztes Jahr im Oktober eine KM gekauft, wollte nur Kuchen backen, wollte unbedingt eine Eierschecke machen. Habe mich nicht damit beschäftigt, was sie alles kann, machen soll und ob sie gut genug ist. Ich fand sie optisch einfach nur schön und für Hefeteig wäre sie super, dachte ich mir. Also kaufte ich mir eine Bosch MUM 5. Mein erster Kuchen war dann eine Eierschecke und ich war stolz auf meinen ersten Hefeteig, er ging wirklich hoch. Habe ihn auch auf die Heizung gestellt. Dann habe ich Kartoffelpuffer gemacht und leider mehr nicht. Dachte mir, dafür ist die Maschine zu schade, damit sie im Schrank stehen bleibt, ich muss was ändern. Ja und nun möchte ich gerne Brot backen und habe auch viele Fragen mitgebracht, denn ich habe hier das Gefühl, dass ich bei euch und mit euch vieles lernen kann. dafür schon mal danke

LG Luisa
luisalane
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:50


Re: Hallo

Beitragvon Lenta » Di 16. Jan 2018, 15:49

Hallo liebe Luisa, herzlich willkommen bei uns.
Ich habe auch eine Bosch MuM, mir gefallen sie gut.

Wenn du dich neben den Rezepten durch die Anfängerfragen und Tutorials liest müsstest du eine gute Basis haben.
Fragen werden gern beantwortet ;-)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo

Beitragvon hansigü » Di 16. Jan 2018, 21:00

Hallo Luisa,
heiße dich auch herzlich Willkommen! Nun ich habe am Anfang auch "nur" eine Bosch MUM der 4er Reihe gehabt. Die hat schon ganz gute Dienste geleistet. Wünsche ich dir viel Freude und gute Ergebnisse beim Backen und ja hier kannst du viel lernen!
Also dann mal .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz