Go to footer

Hallo nach Deutschland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo nach Deutschland

Beitragvon Neelam » Fr 23. Okt 2015, 10:55

Hallo an alle Hobbybäcker!
Mein Name ist Neelam. Meine Wurzeln liegen im südhessischen Heppenheim, lebe jedoch seit nun mehr vier Jahren in England, Greater Manchester.

Wenn es etwas gibt, dass ich hier wirklich vermisst habe, dann ordentliches Brot. Also habe ich vor drei Jahren meinen ersten Sauerteig angesetzt und seitdem backe ich Brot in allen Varianten. Nachdem immer mehr Polen und Tschechen, die ich durch die Schule kenne, fragten, ob ich für sie backe, mache ich es "offiziell" als registriertes und geprüftes Homebusiness.

Die Woche habe ich ein Rezept für Toast ausprobiert. Kam super aus dem Ofen. Aber...

...Das poste ich als eigenes Thema.

Jedenfalls habe ich das Internet auf und ab gesucht, bis ich endlich auf euch gestoßen bin und hier bin ich nun :kl

Liebe Grüße
Neelam
Neelam
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Bolton, UK


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon jerdona » Fr 23. Okt 2015, 17:33

Hallo Neelam!

Toll, dass Du ins Brotbackforum gefunden hast! big_hello
Mit drei Jahren Backerfahrung kannst Du bestimmt auch einiges aus Deinem Erfahrungsschatz beitragen.

Ich finde es toll, dass man in England mit Brotbacken ein Homebusiness eröffnen kann, davon können wir in Deutschland nur träumen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und Erfolg mit Deiner Hausbäckerei!
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon Eigebroetli » Fr 23. Okt 2015, 18:02

Hallo Neelam und herzlich willkommen unter den Backverrückten! Schön, dass du uns gefunden hast.

Viel Spass hier im Forum! Auf das Toastbrot bin ich gespannt.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon Stefan31470 » Fr 23. Okt 2015, 19:55

Hallo Neelam,

von Auslandsdeutschen zu Auslandsdeutschen ein herzlichen Willkommen im Club ! Ich lebe zwar in Südfrankreich (Toulouse), kann aber sehr gut nachvollziehen, wie es so ist, wenn man sein gutes deutsches Brot und/oder die Brötchen vermisst. So bin auch ich ans Brotbacken gekommen. Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon hansigü » Fr 23. Okt 2015, 20:41

Hallo Neelam,
auch von mir ein herzliches Willkommen und schön das Du da bist. Wir sind gespannt auf Deine Backwerke und ich finde das mit dem Homebissness auch sehr interessant! Viel Spass bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon Neelam » Fr 23. Okt 2015, 22:27

Danke euch allen für die tolle Begrüßung!
Ja, vieles ist hier unkomplizierter als in Deutschland. Ich habe den Lebensmittelhygienekurs online in 15 Minuten erledigt. Da ich in D eine Weile als Kellnerin und bei McD arbeitete, war das ohnehin alles bekannt. Es war sogar positiv bei der Heiminspektion vom Gesundheitsamt, 4 von max 5 Punkten gab es. Den 5. kann ich anfordern, sobald ich einige Monate operiert habe und den Bürokratenteil auch vorweisen kann (Rechnungen, Nachweise über Temperaturkontrolle vom Kühlschrank, wann welche Reinigung ausgeführt wurde etc).

Ich bin auch sehr gespannt auf all eure Beiträge. Bin ja keine gelernte Bäckerin und daher dankbar für Kniffs und Tricks :D
Neelam
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Bolton, UK


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon Neelam » Sa 24. Okt 2015, 08:47

Hmmm., habe ich beim Abschicken meines Toast Beitrages gestern was falsch gemacht, dass er nicht angezeigt wird? Oder dauert es etwas, angezeigt zu werden? Meine Übersicht erwähnt ihn nämlich auch nicht :?
Neelam
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Bolton, UK


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon jerdona » Sa 24. Okt 2015, 12:58

Ups Neelam, da ist dann was falsch gelaufen, Dein Beitrag erscheit nach dem Abschicken sofort im entprechenden Thread.
Das Editorfenster verschwindet und Du hüpfst direkt in den Thread zu Deinen neuen Beitrag. Du musst also nicht über die Übersicht oder das Portal gehen.

Ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich dachte ich hätte den Beitrag abgeschickt und dabei war es dann doch immer noch die Vorschau. Wenn Du dann wieder woandershin wechselst und hast Deinen Beitrag nicht gespeichert, ist er natürlich gelöscht. :eigens

Also, nicht zur Strafe, nur zur Übung, alles nochmal! ;) .adA
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon Neelam » Sa 24. Okt 2015, 17:48

Ok, Antje. Habe es bei Fehler beim Brotbacken nochmal versucht. Kam aber auch dieses Mal beim Absenden der Hinweis, dass es erst freigegeben werden muss...?
Und weder Google noch Firefox wollen mich ins Forum lassen kommt immer "forbidden... error 405", kann somit nur übers Handy ins Forum. Irgendeinen Tipp für mich? Denn hier kann ich ja auch schreiben und es erscheint sofort.
LG
Neelam
Neelam
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:36
Wohnort: Bolton, UK


Re: Hallo nach Deutschland

Beitragvon Lenta » So 25. Okt 2015, 08:55

Hallo neelam, das dein Beitrag freigegeben werden muss ist so eine Eigenheit die manche neuuser trifft.
Schlüssig konnte uns das selbst der Support nicht erklären noch beseitigen. Ich schau gleich mal ob alles in Ordnung ist, meine aber dein Toastbrotbeitrag schon gesehen zu haben.

So, nun sind hoffentlich alle Hürden beseitigt und du kannst das Forum bereichern :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Bonn (auf der Suche nach "Bohnen"-Brot)
Forum: Willkommen
Autor: Claw
Antworten: 17
Hallo nach Deutschland
Forum: Willkommen
Autor: Neelam
Antworten: 0
Brotland - Deutschland
Forum: Backbücher
Autor: iBrotFux
Antworten: 21

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz