Go to footer

Hallo liebe Brotbackfreunde

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo liebe Brotbackfreunde

Beitragvon evelyn » So 3. Jan 2021, 20:27

Ich bin Evelyn, 49 Jahre und komme aus dem Süden Österreich´s, backe seit vielen Jahren Brot in letzter Zeit Sauerteigbrot. Mein Sohn hat Zöliakie, da möchte ich hier auch gerne mehr lernen - da ich oft das selbe backe. Freu mich sehr auf Austausch!

LG Evelyn
evelyn
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jan 2021, 20:25


Re: Hallo liebe Brotbackfreunde

Beitragvon Espresso-Miez » So 3. Jan 2021, 20:39

Hallo Evelyn,

ich freue mich, wenn Du glutenfreie Ideen mitbringst, weil ich auch gelegentlich Glutenfrei für Bekannte backe. Dieser spezielle Teil der Brot-Bäckerei ist in diesem Forum bisher nur spartanisch vertreten.
Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß am Austausch hier, und hoffe auf das eine oder andere glutenfreie Rezept!

die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo liebe Brotbackfreunde

Beitragvon evelyn » So 3. Jan 2021, 20:42

Sehr gern, ich werde mal meine Rezepte durch sehen und die, die mir gut gelingen einstellen.
evelyn
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jan 2021, 20:25


Re: Hallo liebe Brotbackfreunde

Beitragvon hansigü » Mo 4. Jan 2021, 06:08

Hallo Evelyn,
da sag ich auch mal herzlich sm_06 viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo liebe Brotbackfreunde

Beitragvon UlliD » Mo 4. Jan 2021, 09:59

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz, fühl dich wohl hier :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo liebe Brotbackfreunde

Beitragvon Tim_backt » Mo 4. Jan 2021, 17:51

Hallo Evelyn,

herzlich willkommen hier im Forum! sm_06 Gut, wenn das "Spezialgebiet" des glutenfreien Backens hier noch etwas mehr gepflegt wird.
Noch viel Erfolg bei deinen nächsten beiden Beiträgen und dann bin ich gespannt auf deine Fotos.

Grüße aus der Pfalz
Tim_backt
 
Beiträge: 254
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Hallo liebe Brotbackfreunde

Beitragvon _xmas » Mo 4. Jan 2021, 19:31

Das sehe ich auch so, Tim. Die glutenfreie Ecke ist etwas unterbelichtet und braucht neue, spannende, vor allem hilfreiche Beiträge.

Evelyn, sei herzlich willkommen!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Guten Abend, liebe Kollegen und Kolleginnen
Forum: Willkommen
Autor: rusbrot
Antworten: 6
Liebe Grüße aus Brandenburg
Forum: Willkommen
Autor: Lulu
Antworten: 12
Liebe Grüße aus der Eifel
Forum: Willkommen
Autor: Michaela1710
Antworten: 8
Hallo liebe Backfans!
Forum: Willkommen
Autor: brot_und_seife
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz