Go to footer

Hallo liebe Bäckermeister...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon mana5 » Fr 25. Feb 2011, 17:17

Hallo liebe Bäckermeister...und die, die es noch werden (hoffentlich)!

Ich bin neu hier, 36 Jahre alt, verheiratet und habe letztes Jahr zwei kleine Zwillingsmädchen bekommen. Daher habe ich nicht so viel Zeit, aber trotzdem möchte ich ab und an mal selber backen!
Vom Mann meiner Freundin wurde ich endgültig vom Selberbrotbacken infiziert und hoffe auf hilfreiche Beiträge/Diskussionen.
Man glaubt ja vorher gar nicht, dass ein eigens gebackenes Brot sooo viel leckerer ist und auch so stolz machen kann!
Bisher habe ich zwar erst ein Landbrot selber gebacken und hätte meinen Ofen dabei fast platzen lassen, da ich ordentlich mit einer kl. Spritze in den Ofen "geschwadet" habe, aber es war toll!
Alles Gute und viele Grüße an alle *Maren*
mana5
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 12:19
Wohnort: zwischen Harz und Heide


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Lenta » Fr 25. Feb 2011, 17:56

Hallo Maren,

viel Spass hier im Forum, es gibt auch "schnelle" Rezepte und solche, bei denen man die Garzeiten ausdehnen kann ;)

Sind die Zwillinge eineiig?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Gast » Fr 25. Feb 2011, 19:26

Hallo Maren,
herzlich willkommen hier.
Gast
 


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Maja » Fr 25. Feb 2011, 19:48

Hallo Maren!
Herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß und Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Goldy » Fr 25. Feb 2011, 20:19

Hallo Maren ein herzliches willkommen bei uns,hier wird Dir gerne geholfen wenn Du Fragen hast nur zu. :kk .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Andrea » Sa 26. Feb 2011, 11:33

Hallo Maren,
freut mich, dass du hierher gefunden hast.
Du wirst sehen, die Begeisterung und das stolze Gefühl lassen nicht nach, auch nach noch so vielen Backergebnissen nicht!!! ;)
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon zippel » Sa 26. Feb 2011, 12:40

Hallo Maren,

erst einmal herzlich Willkommen!

Du wirst sehen, dass man sich die Zeit zum Backen auch mit Kindern wunderbar einteilen kann.... Und wenn dann die Kinder irgendwann gekauftes Brot nicht mehr mögen, dann weißt Du, dass Du etwas richtig gemacht hast! :D
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon BeatePr » Sa 26. Feb 2011, 14:24

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Backen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon mana5 » Sa 26. Feb 2011, 20:52

Herzlichen Dank für die lieben Begrüßungen!
@Lenta: nein, die beiden Mäuse sind grundverschieden. Eine sieht meinem Mann, die andere mir ähnlich. Ist schon komisch, wie die Natur das so macht ;o)

Ich werde bestimmt noch einige Fragen stellen müssen, aber vieles kann man ja wirklich schon super hier im Forum nachlesen!
@Gerd: Und wie ich gestern noch lesen durfte, haben wir ja im Herbst ein tolles Nachschlagewerk für zu Hause, pünktlich für die dunklere Jahreszeit und auch als Weihnachtsgeschenk super!

Ich finde auch, dass man beim Backen klasse abschalten kann. Es ist ja eigentlich auch etwas ganz urnatürliches, mit den eigenen Händen und nur drei Zutaten etwas essbares zu zaubern.
Trotzdem mag ich gerne mal eine gute, günstige Küchenmaschine mein eigen nennen...träum....irgendwannn...
Nun werde ich mich mal an ein "Alltagsbrot" machen....
Alles Liebe an Euch und schönen Sonntag dann *Maren*
mana5
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 12:19
Wohnort: zwischen Harz und Heide


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Avensis » Sa 26. Feb 2011, 22:38

Hallo Maren
auch ich habe Zwillingsmädchen sind aber schon 19 Jahre alt
Bild
Avensis
 


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon calimera » So 27. Feb 2011, 14:29

Hallo Maren, big_blume

Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg und Spass beim backen :top
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Greeny » Mo 28. Feb 2011, 09:07

Moin moin Mara

Herzlich Willkommen.
Na wenn Du schon infiziert bist, dann bist Du hier ja genau richtig.
Heilung erfährt man hier nicht, und das ist auch gut so. Das Einzige was Linderung verschaffen ist ist backen. :mrgreen:

Viel Spass und jede Menge tolle Backwerke.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon mana5 » Mo 28. Feb 2011, 13:05

Vielen Dank für das tolle, bunte Willkommensbild@Herbert!
Na dann hast Du Deine beiden Mädels ja schon aus dem Gröbsten raus;o)
Mein Mann glaubts machmal selber nicht, dass er nun mit drei Frauen im Hause klarkommen muß! Aber das wird schon...andere schaffen das ja auch!
Liebe Grüße *Maren*
mana5
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 12:19
Wohnort: zwischen Harz und Heide


Re: Hallo liebe Bäckermeister...

Beitragvon Gerdi » Mi 2. Mär 2011, 11:23

Hallo Maren
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß.
Gerdi
 



Ähnliche Beiträge

Liebe Grüße aus dem Frankenland!
Forum: Willkommen
Autor: dorka
Antworten: 7
Rheinisches Schwarzbrot nach Bäckermeister Süpke
Forum: Roggensauerteig
Autor: selberbacken43
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz