Go to footer

Hallo Leute.

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo Leute.

Beitragvon WinKa01 » Di 24. Mär 2020, 12:09

Mein Name ist Winfried und ich habe vor kurzem angefangen selbst Brot zu backen was für mich etwas schwieriger ist als für die meisten von euch da mein linker Arm und die Hand vor einiger Zeit ihren Dienst eingestellt haben, trotzdem hatte ich schon einige sehr schöne Erfolge.

Da aber nicht immer alles nach Wunsch läuft habe ich mir überlegt wo ich Gleichgesinnte finden und Antworten auf meine Fragen bekommen und etwas lernen könnte, jetzt habe ich dieses Forum gefunden und denke das ich hier richtig bin.

Verzweifelt bitte nicht wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle.

Mit freundlichem Gruß Winfried.
WinKa01
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Mär 2020, 11:46


Re: Hallo Leute.

Beitragvon Kearvaig » Di 24. Mär 2020, 13:03

Willkommen Winfried,
ich glaube die Fragen die wir für dumm halten haben wir fast alle am Anfang gestellt. Laut meiner Erfahrung gibt es hier immer jemanden der dabei helfen kann und mit der Zeit stellte sich für mich heraus das vieles einfacher ist als gedacht, wenn man die eigenen wichtigen Punkte erkannt hat.

Wie bist Du denn zum selber backen gekommen?

Viel Erfolg
Danke für die Hilfe
Beste Grüße
Jens
Benutzeravatar
Kearvaig
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 14:40
Wohnort: Essen, Ruhr


Re: Hallo Leute.

Beitragvon Espresso-Miez » Di 24. Mär 2020, 13:06

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Winfried!
Viel Spaß beim Stöbern hier und natürlich erst recht beim Backen!

wünscht
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 992
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo Leute.

Beitragvon UlliD » Di 24. Mär 2020, 15:51

Dumme Fragen giebts nicht, nur Lernwillen... Willkommen in unserem feinen Forum :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 824
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo Leute.

Beitragvon WinKa01 » Di 24. Mär 2020, 16:33

[quote="Kearvaig"]Willkommen Winfried,
ich glaube die Fragen die wir für dumm halten haben wir fast alle am Anfang gestellt. Laut meiner Erfahrung gibt es hier immer jemanden der dabei helfen kann und mit der Zeit stellte sich für mich heraus das vieles einfacher ist als gedacht, wenn man die eigenen wichtigen Punkte erkannt hat.

Wie bist Du denn zum selber backen gekommen?

Viel Erfolg[/quote]
Hallo Jens, die Frage wie ich zum backen kahm ist leicht beantwortet, gekocht habe ich schon immer gern und habe dazu schon immer gute Produkte aus der Region verwendet, was das backen angeht war außer ab und an ein Kuchen kein Grund da wir hier drei gute Bäcker hatten, der erste machte aus Altersgründen den Laden zu der zweite hatte einen Nachfolger bei dem sich später eine Mehlallergie herausstellte, Laden zu, der dritte sah sich wohl durch den Druck von zwei Tankstellen und drei Supermärkten mit Backshop dazu gezwungen seine Produktion um zu stellen und auch mit chemischen Backhilfsmitteln zu arbeiten, da ich das nicht mehr kaufen wollte habe ich probiert es selbst zu machen und stellenweise klappt es ja auch.

Gruß Winfried.
WinKa01
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Mär 2020, 11:46


Re: Hallo Leute.

Beitragvon hansigü » Di 24. Mär 2020, 19:08

Hallo Winfried,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!
Wir verzweifeln sicher nicht, denn dumme Fragen gibts ja nur eher selten. Mit der Suchfunktion kannst du sicher auch schon die eine oder andere Antwort finden.
Also dann viel Spaß bei uns! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8129
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo Leute.

Beitragvon Mimi » Di 24. Mär 2020, 19:26

Hallo Winfried,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Freude und Erfolg beim Backen. Den richtigen Weg hast Du mit Deiner Anmeldung schon mal eingeschlagen. :st
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Hallo Leute.

Beitragvon WinKa01 » Di 24. Mär 2020, 23:21

Hallo ihr Backverrückten.

Vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch, ich denke ich werde viel lernen.

Gruß Winfried.
WinKa01
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Mär 2020, 11:46


Re: Hallo Leute.

Beitragvon brotaberlecker » Mi 25. Mär 2020, 13:53

Hallo Winfried,
ich bin selbst recht neu hier in dem Forum und habe schon einige Tipps und Tricks gefunden. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, dich hier anzumelden.
Viel Erfolg bei deinen Backversuchen. Auch bei erfahrenen Brotbäckern läuft nicht immer alles glatt.
Grüße
Anja
brotaberlecker
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 23:47



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz