Go to footer

Hallo in die Runde

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo in die Runde

Beitragvon Happely » Di 27. Okt 2015, 15:27

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich in Zukunft mein Brot öfter selber backen möchte und mir hier Tipps und Anregungen erhoffe. Bislang habe ich Brot und Brötchen immer in der Bäckerei gekauft. Durch eine Fernsehsendung mit Tim Mälzer bin ich allerdings nachdenklich geworden, ob das wirklich die beste Qualität ist (wegen der Inhaltstsoffe).
Happely
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2015, 15:21


Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Eigebroetli » Di 27. Okt 2015, 15:34

Herzlich willkommen hier im Forum und unter den Selberbäcker :tc
Hier findest du bestimmt jede Menge wertvoller Tipps und kannst von den Erfahrungen anderer profitieren. Viel Spass im Forum und beim neuen Hobby!
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Hallo in die Runde

Beitragvon hansigü » Di 27. Okt 2015, 19:47

Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg bei den Plänen Brot selber zu backen. Hoffe Du weißt auf was Du Dich da einläßt ;)
einmal infiziert mit dem Virus des Backens, kommst Du nicht so schnell davon los :lol:
Bei Fragen gibts hier viele Antworten und die nötige Hilfe bei Problemen!
Also dann .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Lulu » Di 27. Okt 2015, 20:56

Herzlich Willkommen auch von mir :tc .
Im Rezeptindex findest Du übrigens vielfach erprobte Rezepte, die fast immer gelingen.
In dieses schöne Hobby mussten wir uns alle erst einmal einfuchsen, aber Du wirst merken, mit der Zeit werden die Ergebnisse immer besser.... und Du weisst was drin ist.
.
Erst gestern standen mir wieder die Haare zu Berge, als in den Medien berichtet wurde: Wurst ist krebserregend..... hallo.... nicht die Wurst, sondern die Inhaltsstoffe mit der die industrielle Wurst hergestellt wird.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Wini » Mi 28. Okt 2015, 20:05

Hallo auch von mir!
Hast recht wirst sehen, selbstgemachtes schmeckt immer am besten! :cry

Guß Wini :tL .adA
Benutzeravatar
Wini
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:56
Wohnort: Ganz im Südwesten


Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Memima » Do 29. Okt 2015, 21:35

Herzlich willkommen .adA :hu
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 538
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38



Ähnliche Beiträge

runde Brotbackformen
Forum: Versandhandel für Saaten und Mehle, Zubehör
Autor: moeppi
Antworten: 36
Ein freundliches Hallo in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: Monti
Antworten: 10
Gruß in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: tomkyle
Antworten: 5
...in die Runde winke.
Forum: Willkommen
Autor: notburgi
Antworten: 18
Ein Hallo in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: Susanne
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz