Go to footer

Hallo in die Runde der Bäcker/innen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo in die Runde der Bäcker/innen

Beitragvon AllyMcT » So 18. Jun 2017, 10:15

Hallo!

Ich wohne am Rande des Münsterlandes und Kohlenpottes und habe schon seit einigen Jahren das Brotbacken für mich entdeckt. Ich versuche mit wenig Hefe zu backen und bin gerade dabei mich an Sauerteig heran zu wagen. Mein Doc hat mir dies empfohlen, da ich auch oft Ärger mit dem Bauch habe ;-) Mein zweites Hobby ist der Garten (Rosen), die Natur und unsere zwei Mischlingskötis. Wir leben quasi den ganzen Sommer draußen und ich liebe es spazieren zu gehen. Am liebsten dort, wo man kaum jemanden trifft und ganz in der Natur ist. Ich hoffe, das ich hier noch viele Tipps bekomme und mir geholfen werden kann, wenn ich wieder einmal ratlos in der Küche stehe ;-)

VG, Ally
AllyMcT
 
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:51


Re: Hallo in die Runde der Bäcker/innen

Beitragvon _xmas » So 18. Jun 2017, 11:03

Als Fast-Nachbarin möchte ich dich herzlich willkommen heißen und wünsche dir viel Freude in unserer Runde. Ideen und Know-how gibt es hier genug. Wir haben einen Rezeptindex, z.B. hier, und viele hilfreiche Beiträge, die du über die Suchfunktion ganz oben auf der rechten Seite findest.
Naja, Fragen stellen darfst du natürlich auch. :lol:

Unsere Devise: .adA
und danach die Fotos deiner Backergebnisse in die aktuelle Backwoche posten. Das wäre perfekt ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12016
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz