Ich bin Friderike und komme aus Nordhessen, vom Edersee.
Hab hier schon öfter als anonymer Beobachter nach Rat gesucht und bin meistens fündig geworden. Da dachte ich, ich könnte meinen Senf ja auch mal dazugeben! Wenn ich Zeit finde - im Frühjahr mach ich Abi. Aber wenn man nichts zu tun hat, während die Brote gehen, kann man ja den Laptop mal anschmeißen.
Angefangen zu backen hab ich vor etwa eineinhalb Jahren, als unser Nachbarortsbäcker insolvent wurde und uns das Ersatzbrot von weiter weg einfach nicht schmeckte.
Mit der Zeit habe ich mich immer intensiver mit der Marterie beschäftigt, weil das alles soo faszinierend ist! Drei Naturwissenschaften vereint in einem Handwerk.
Jetzt haben wir zwar auch wieder leckeres Bäckerbrot, aber ich backe trotzdem noch viel selber, weil es so viel Spaß macht.
Und den einstigen Insolvenzbäcker unterstütze ich jeden Freitag in der Backstube - deshalb muss ich jetzt dringend ins Bett.
Bis bald. Ich freu mich auf ganz viel Ideenaustausch!
fidarike




