Go to footer

Hallo, ich bin neu im Forum

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Cheki&Charly » Do 2. Mai 2013, 12:19

:) Hallo,

ich bin seit heute Mitglied dieses tollen Forums.

Mein Mann und ich sind gestern auf der Suche nach Tests zu Küchenmaschinen auf dieses kompetente und hoch informative Forum gestoßen.
Wir sind absolut keine Foren-Typen! Aber dieses hat uns begeistert und jetzt sind wir drin! :kl

Nach vielen Jahren des Backens im 'Alleingang' finde ich wohl hier eine 'Heimat' und jede Menge
Assistenz, Ideen, Anregungen und viiiel zu lernen! ...

Wir haben gestern morgen völlig spontan eine Assistent bestellt!!!
Beim Kneten des Teigs für Brezeln und Laugenbrötchen fiel meine - an sich eher aus Design-Gründen - geliebte *Rote Lola* (KA Artisan) ihrem sehr unprofessionellen 'Überlastungsschutz' zum Opfer und gab mit Getriebeschaden den Geist auf! Es war wohl für die nicht ganz billige KA einfach zuviel Teig (ca. 700-800g Mehl).
Sie war meine 6. (!) Küchenmaschine ;) : Kleine Bosch vor ca. 25 Jahren, große Bosch, Kenwood und drei KAs.

Die kleine Bosch war zu schwach, die Große sabberte, die Kenwood war so laut, dass ich, Zitat: 'meine eigenen Gedanken fast nicht mehr hören konnte'... Kleine Mengen waren ein Problem und das Knetergebnis nie so recht zufriedenstellend.
Mein Mann hatte recht bald nach dem Kauf der Kenwood eine Kitchenaid erstanden. Eine weiße 'classic'... ok... Die Kenwood wurde verschenkt und ich nutzte die KA classic einige Jahre bis mein Mann mir die 'Rote Lola' daherbrachte (KA Artisan).
Ein Werbegeschenk - auch eine weiße classic wurde von meinem Sohn in Schokobraun umgespritzt und wartet auf ihre Verwendung in dessen zukünftiger Küche :) ...

Meine Lola war bis gestern morgen ca. 3 Jahre, wie all die anderen Maschinen zuvor (bis auf Kenwood) mehrmals in der Woche im Einsatz.
Ich backe unser Brot selbst - Hefeteig mit Weizen 1050 oder aus selbst gemahlenem Vollkorn, Samstag und Sonntag backe ich Brezeln und Laugenbrötchen zum Frückstück.
Der Sauerteig musste bisher von Hand gerührt werden, da weder Bosch, Kenwood noch die KAs damit klar kamen. Der Teig klebte an der Schüsselwand fest.
Aufgrund der Videos hoffe ich, dass dann auch der Sauerteig maschinell gerührt werden kann.
Mal sehen.

Ich bin sehr gespannt und ich freue mich auf die Assistent.!

Viele Grüße vom Bodensee an all die tollen "Bäcker(innen)" :)

Christine
Cheki&Charly
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:16


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Wolfgang » Do 2. Mai 2013, 12:34

Herzlich Willkommen bei den Backbegeisterten. :pb
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Knitmarie » Do 2. Mai 2013, 14:07

Hallo an den schönen Bodensee :tc

ich bin ja ganz neidisch auf eure zukünftige Assistent....nach langem überlegen und suchen und Maschinenvergleichen bin ich auch erst von der KA abgekommen und wollte ne Kenwood Chef und mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher und liebäugle auch stark mit einer Assistent......hab ja noch bis Ende August Zeit zum überlegen und solang macht es bei mir hoffentlich noch die kleine Bosch (war ein Werbegeschenk)

lg und ich freu mich auf viele Bilder und Berichte von euren Brot und Brezenergebnissen.....

Marie
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Lenta » Do 2. Mai 2013, 18:15

Hallo ihr beiden,

na dann lasst mal eure Backergebnisse sehen, ich freu' mich drauf' :tc

Viel Spaß hier und herzlich willkommen!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Tosca » Do 2. Mai 2013, 20:17

Hallo Christine,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon UlrikeM » Do 2. Mai 2013, 23:28

Herzlich willkommen, Christine :tc

Eine Assistent? Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einstieg hier. So ein Assistent muss ja schließlich eingearbeitet werden :D Also .adA :lol:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Maja » Fr 3. Mai 2013, 11:45

Hallo und herzlich Willkommen, Christine.
Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg mit Deineer Assistent.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon cheriechen » Fr 3. Mai 2013, 14:15

Herzlich Willkommen im Backparadies, ihr seid ja bestens ausgestattet!
Dann mal .adA
Liebe Grüße
Cheriechen
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Cheki&Charly » Di 7. Mai 2013, 09:11

Guten Morgen liebe BäckerInnen :-),

herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße!

Mein Mann hat heut morgen die Versandverfolgung für unsere Assistent aufgerufen: könnte sein, dass sie heut schon kommt! Juhu!
Passt gut, denn heute sollte ich wenigstens ein Brot backen. Bin so gespannt!
Werde meine Eindrücke schildern...
Mittlerweile gefällt sie mir immer besser! Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich die Assistent ganz langsam ein bisschen besser auf dem deutschen Markt zu etablieren scheint... Vielleicht verdrängt sie ja sogar mal die KA aus ihrem 'Kultstatus' - was natürlich gar nicht wichtig ist! :-) Hauptsache, sie hält, was ich mir von ihr verspreche!

lg und bis neulich :-)

Christine
Cheki&Charly
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:16


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon hansigü » Di 7. Mai 2013, 20:26

Hallo, ein herzliches Willkommen auch von mir, wünsche viel Spass mit der neuen Assistent und natürlich super gute Backergebnisse!
Herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Amboss » Di 7. Mai 2013, 21:36

Hallo Christine,

auch ich freue mich, dass ihr hierher gefunden habt.
Bin gespannt auf die Bilder deines neuen "Familienmitglieds" :xm

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Greeny » Mo 13. Mai 2013, 07:37

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Ihr beiden, ich wünsche Euch viel Spaß hier und mit der neuen Küchenmaschine.
Bei mir steht auch noch eine neue an, das muss ich jetzt wohl endlich mal in Angriff nehmen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo, ich bin neu im Forum

Beitragvon Goldy » Do 16. Mai 2013, 23:42

Hallo Christine sei herzlich Willkommen, um Deinen neuen Mitarbeiter werden Dich viele beneiden. :kl
Du bist ja schon Backerfahren,da wollen wir viele Fotos sehen. .adA
Viel Spass hier,man lernt ja nie aus.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Hallo an alle Mitglieder des Forum.
Forum: Willkommen
Autor: Bernhard
Antworten: 11

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz