Go to footer

Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!

Beitragvon Christian12045 » Mi 20. Jan 2016, 10:17

Nach dem mir hier im Forum schon geholfen wurde, Danke an Alle, möchte Ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Christian und komme aus Berlin. Ich bin ein echter Berliner und kein Hauptstädter mit Rucksack. Geboren in Neukölln (Rixdorf). Mittlerweile bin ich 57 Jahre alt und habe mir den Traum aller Männer erfüllt: Rente mit 54 Jahren !!!!!!!
Haha, soltte ein Witz sein. Traum ist es nicht wenn man von einem auf den anderen Tag zu hören bekommt, dass man nicht mehr Berufstätig sein kann.

Wenn man dann noch rechnet, das die eigene Ehefrau dann noch 17 Jahre im Normalfall zu arbeiten hat.

Also sucht mansich Hobbys so weit wie es geht. Vor knapp 2 Jahren habe ich mir den ersten Traum erfüllt, den Ich mir während ich noch Arbeit ging, nicht erfüllen wollte.

Ich bin auf den Hund gekommen ( Dank meines Doktors). Vor 2 Jahren im Januar. 2014 zog ein süßer kleiner Welpe, namens Samu bei uns eins. Es ist ein englischer Cocker Spaniel in der Farbe Rot und ein Rüde.

Mit Ihm bin Ich fast jeden Tag bei mir in Berlin-Lichtenberg auf dem Hundeplatz. Ist schon Toll, so ein Hund.

Vor einen halben Jahr fing ich dann an, meine uralte Leidenschaft des Backens wieder zu entdecken. Bis vor kurzen hatte ich nur Kuchen im Programm. Vor 4 Wochen fing ich dann an Brot zubacken.

Als unsere Kids (30 Jahre und 28 Jahre) noch klein waren, haben wir auch immer Brot gebacken, allerings im BBA. Schön fand ich die Brote nicht, geärgert habe ich mich über das Loch in der Mitte. Aber es war schön, morgens aus der Nachtschicht zu kommen und mit der Familie zu Frühstücken ( frisches WeissbroT)

So das wars in aller Kürze von mir. Ich freue mich auf viele leckere Rezepte und mehr.
Christian12045
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Jan 2016, 10:39


Re: Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!

Beitragvon Brotstern » Mi 20. Jan 2016, 10:34

Herzlich willkommen, lieber Christian, in unserer Hobbybäcker-Runde!
Wahrscheinlich hat jeder der hier versammelten Bäckerinnen und Bäcker auf unterschiedlichen Wegen zum Brotbacken gefunden, einem tollen Hobby, das uns jetzt hier vereint.

Kuchen backe ich persönlich auch schon viel länger als Brot, da geht es mir wie dir. Ich lade dich ein: Stöbere in unseren Rezeptdateien, egal ob Brot, Brötchen, Kuchen, süße Leckereien. Auch Nudeln und sogar Wurst wurden schon thematisiert! Neben den vielen Rezepten findest du auch reichlich Tipps und Anregungen bei Fragen (fast) jeglicher Art.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!

Beitragvon Goldy » So 24. Jan 2016, 17:09

Herzlich Willkommen Christian,
viel Spass im Forum ja mit dem BBAutomaten fing es auch bei mir an.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!

Beitragvon Super Robot » So 24. Jan 2016, 21:58

Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spaß beim Stöbern und backen :pb
Liebe Grüße von Sarah und ihrem Super Robot :hu
Benutzeravatar
Super Robot
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:32


Re: Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!

Beitragvon hansigü » So 24. Jan 2016, 22:53

Hallo Christian,
da will ich auch mal schnell noch Hallo sagen und herzlich Willkommen hier bei uns.
Wünsche dir viel Spass und auch einen guten Start ins Brotbacken.
Also denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!

Beitragvon jerdona » So 24. Jan 2016, 23:42

Hallo Christian!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mit dem Backen hast Du Dir nicht nur ein schönes, sondern auch ein praktisches und nützliches Hobby ausgesucht. Und ist man erst mal mit dem Backvirus infiziert, gibt es keine Heilung. ;)
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Nachbacken! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu



Ähnliche Beiträge

Auch neu hier ...
Forum: Willkommen
Autor: ktitzedent
Antworten: 6
Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo
Forum: Willkommen
Autor: midgardkopf
Antworten: 4
Ich bin auch hier.....
Forum: Willkommen
Autor: Knitmarie
Antworten: 13
Hallo, bin neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Chaotin196
Antworten: 4
auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: pastoriz
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz