Go to footer

Hallo Hobbybrotbäcker !!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon waldi » Mo 4. Jul 2011, 16:19

......... und noch ein Badener. :lol:
Damit wieder das alte Gleichgewicht wiederhergestellt ist. ;) gegenüber den Schwaben :lol: ;)

Wohne im Raum Karlsruhe, und habe in meinem Garten einen Holzbackofen stehen, den ich alle 3 - 4 Wochen anschmeisse.
Im Haushaltsbackofen backe ich nur gelegentlich, um mal was neues ausprobieren.
Backen tue ich erst seit knapp 2 Jahren, bin also noch recht unerfahren, die wenigen Kenntnisse habe ich allesamt aus dem Backtechnisch qualitativ guten Nachbarforum erworben.
Ich freue mich auch hier auf Anregungen zum Thema und ein bischen Fachgesimpel, soweit meine Kenntnisse reichen. :)
in diesem Sinne, euer Waldi

gut, das wir gesprochen haben !
Benutzeravatar
waldi
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:01


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Billa » Mo 4. Jul 2011, 16:35

Hallo waldi, schön, dass du auch da bist. :kl Herzlich willkommen!
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Lenta » Mo 4. Jul 2011, 16:39

Na das AVA kenne ich doch! :kl ;)

Herzlichst WILLKOMMEN und viel Spaß hier big_hello
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Zimtschnecke » Mo 4. Jul 2011, 16:43

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :tL
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Gast » Mo 4. Jul 2011, 17:59

Hallo waldi,
schön,dass Du auch hier bist. Herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen hier.
Gast
 


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Backwolf » Mo 4. Jul 2011, 18:30

Du nun auch hier .ph

Dann sei mal willkommen im Asyl-Forum, Dieter hat ja jetzt sein Forum geschlossen wie ich gelesen habe. Die meisten Aktiven sind ja eh schon hier :lol:
Backwolf
 


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Tosca » Mo 4. Jul 2011, 18:41

Hallo Waldi,
herzlich willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :st
Tosca
 


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon waldi » Mo 4. Jul 2011, 18:46

Danke euch für die nette Aufnahme :lol:

wopa hat geschrieben:Du nun auch hier .ph
:hab dich lieb

wopa hat geschrieben: Dieter hat ja jetzt sein Forum geschlossen wie ich gelesen habe. Die meisten Aktiven sind ja eh schon hier :lol:

da hab ja ich den Wechsel fast übergangslos geschafft ***schwitz*** :D

trotzdem finde ich es schade, das er geschlossen hat, mir hat es sehr viel gebracht und zurückgeben konnte ich nicht viel, da ich selbst nicht so arg kreativ dabei war.
Danke Dieter für die schöne Zeit ;)
in diesem Sinne, euer Waldi

gut, das wir gesprochen haben !
Benutzeravatar
waldi
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:01


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Bernd » Mo 4. Jul 2011, 19:06

tja Waldi,

gerade noch rechtzeitig die "Kurve gekratzt" nachdem unser altes Forum zu ist. ;)

Willkommen auch von mir.
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon calimera » Mo 4. Jul 2011, 21:38

Herzlich Willkommen, Waldi big_blume

Ich freue mich schon auf Fotos von gelungenen Broten aus deinem Holzbackofen :kl
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon waldi » Mo 4. Jul 2011, 21:51

hallo Bernd, Danke.
neues Outfit, ....steht dir gut :lol:
***********
Danke calimera
calimera hat geschrieben:Ich freue mich schon auf Fotos von gelungenen Broten aus deinem Holzbackofen :kl

sie werden rechtzeitig angekündigt :lol:
in diesem Sinne, euer Waldi

gut, das wir gesprochen haben !
Benutzeravatar
waldi
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:01


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Bernd » Mo 4. Jul 2011, 21:52

waldi hat geschrieben:hallo Bernd, Danke.
neues Outfit, ....steht dir gut :lol:


muss mich wieder mal rasieren ;)
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Avensis » Mo 4. Jul 2011, 21:56

Hallo Waldi

Bild
Avensis
 


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon blackhorse26 » Mo 4. Jul 2011, 22:05

Hallo auch von mir!

Auf deine Berichte vom Holzbackofen bin ich auch schon sehr gespannt. :D
Ich habe mal eine Zeit lang auf Kreta gelebt, da hatten wir auch einen....vermisse ihn sehr..die besten Brote und Mahlzeiten sind daraus taeglich zum Vorschein gekommen...
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Backwolf » Mo 4. Jul 2011, 22:07

Bernd hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:hallo Bernd, Danke.
neues Outfit, ....steht dir gut :lol:


muss mich wieder mal rasieren ;)


Bei dem Bartwuchs reicht es den Kopf aus dem Wagenfenster während der Fahrt zu halten :lol: :lol: Ist ein typischer Eisenbahnerbart - auf jeder Station ein Stoppel :mrgreen:

Habe es drüben noch nicht gesehen, ist schon ein kleines Kunstwerk was Du da wieder gemacht hast.
Zuletzt geändert von Backwolf am Mo 4. Jul 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Backwolf
 


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon Bernd » Mo 4. Jul 2011, 22:17

wopa hat geschrieben:Bei dem Bartwuchs reicht es den Kopf aus dem Wagenfenster während der Fahrt zu halten :lol: :lol: Ist ein typischer Eisenbahnerbart - auf jeder Station ein Stoppel :mrgreen:

der Bart ist auf jeden Fall günstig im "Unterhalt" ;)


wopa hat geschrieben:Habe es drüben noch nicht gesehen, ist schon ein kleines Kunstwerk was Du da wieder gemacht hast.


waren Cupcakes für den Geburtstag im Kindergarten
LG Bernd

Freunde, das sind Menschen die dich mögen, obwohl sie dich kennen!
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:40
Wohnort: Bergatreute


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon storost » Di 5. Jul 2011, 09:34

Hallo Waldi

Bin auch erst kürzlich hier gelandet. Schön dich wieder zu sehen - wie die anderen auch!
Hälsningar Storost
Benutzeravatar
storost
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:34


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon waldi » Di 5. Jul 2011, 13:07

storost hat geschrieben:Hallo Waldi
Bin auch erst kürzlich hier gelandet. Schön dich wieder zu sehen - wie die anderen auch!

auch Hallo Stephan, war schon auf deinem Begrüßungsthread :kl
in diesem Sinne, euer Waldi

gut, das wir gesprochen haben !
Benutzeravatar
waldi
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:01


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon donauwelle2 » Di 5. Jul 2011, 14:58

Hallo Waldi,

herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Freue mich auch auf Fotos vom Holzofenbrot.

LG donauwelle2 :kl
donauwelle2
 
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Jul 2011, 13:53
Wohnort: Hessen


Re: Hallo Hobbybrotbäcker !!

Beitragvon waldi » Di 5. Jul 2011, 17:07

hallo donauwelle2, Danke für die Begrüßung, freue mich, daß so viele auf das Holzbackofenergebnis warten.
Übrigens, von uns neuen vom Backrezepte Online-Forum hierher gewechselten hat noch "Bernd" und "Hesse (Michael)" einen solchen. Gell ihr zwei :lol:

......bedanken für die freundliche Begrüßung will ich mich auch noch bei calimera und Herbert, Euch habe ich fast übersehen, oder auch big_sleep
in diesem Sinne, euer Waldi

gut, das wir gesprochen haben !
Benutzeravatar
waldi
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:01

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz