Go to footer

hallo, hier der backman

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


hallo, hier der backman

Beitragvon backman » Fr 29. Aug 2014, 12:03

Ich bin der backman aus berlin.

Interessiere mich sehr für alles was mit dieser Steinzeit-Diät zu tun hat, vielleicht hat ja jemand ein paar gute tipps, bin auch immer auf der suche nach kohlehydratarmen rezepten.

VG, Sam
backman
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 11:59


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon Brotstern » Fr 29. Aug 2014, 12:18

Hallo Sam,

herzlich willkommen hier im Forum! :tc
Gute Tipps wirst du hier ganz sicher bekommen, aber ob man dir mit kohlehydratarmen Rezepten weiterhelfen kann.... :? :?
Brot ist nun mal nicht arm an Mehl, ohne das geht es einfach nicht, und vegetarische Produkte kann man da eben auch nicht in beliebiger Menge einarbeiten.

Du wirst hier sehr feine, leckere Sachen zu sehen bekommen, allerdings können dir aber dabei auch die Augen tränen ob der verwendeten Zutaten - kalorienarm ist eben nur Gemüse!

Trotzdem - viel Spaß und gutes Gelingen bei allem, was du vorhast!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon hansigü » Fr 29. Aug 2014, 12:18

Hallo Sam,
schön das Du hier reinschaust und Dich angemeldet hast. Aber Steinzeitdiät machen wir hier eigentlich nicht und unsere Brote strotzen nur so von Kohlehydraten :lol:

Aber vielleicht bekommst Du ja Lust zum Backen !
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon Backwolf » Fr 29. Aug 2014, 13:27

Ähmmm, kohlehydratarme Kost in der Steinzeit - glaube eher umgekehrt, wenn man nicht hungern musste. Vielleicht haben auch die Neandertal-Damen eine Diät gemacht um in die Fellhotpans reinzupassen - man weiss es nicht, man munkelt nur.

Willkommen im Forum
Backwolf
 


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon Stefan31470 » Sa 30. Aug 2014, 23:58

"Die Steinzeiternährung fußt auf dem ausschließlichen Konsum von Nahrungsmitteln, die angenommen schon in der Altsteinzeit verfügbar waren. Die Ernährung besteht vor allem aus Fleisch (vom Wild), Fisch, Meeresfrüchten, Schalentieren, Eiern, Obst, Gemüse sowie Kräutern, Pilzen, Nüssen, Esskastanien und Honig. Zu vermeiden sind Milch und Milchprodukte, außerdem Getreide und Getreideprodukte wie Brot." (Zitat Wiki)

Hallo Sam,

bitte nimm es mir nicht übel, aber was, um Himmels Willen, willst Du hier, wenn nicht provozieren ? Ich meine, ich akzeptiere ja jede halbwegs plausible Erklärung, aber die darf es schon sein.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon Backwolf » So 31. Aug 2014, 10:18

Eigentlich kann man diesen Nonsens-Thread schließen, laut Wiki ist das mehr ein Thema in einem Survival-Forum und nicht für ein Brotbackforum.
Backwolf
 


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon hansigü » So 31. Aug 2014, 10:22

Wolfgang, ich stimme Dir voll und ganz zu !!!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon backman » Mi 3. Sep 2014, 21:20

hallo, freunde der brotbackkunst

ich verstehe euch voll und ganz, am liebsten ess ich mein brot auch normal, und am besten mit allem was dazu gehört, aber da ich im moment ein wenig auf mein wettkampfgewicht achten muss, dachte ich mal ich probier es mal hier... aber hier fühlen sich ja einige leute rcht schnell auf den fuss getreten... wohl zu früh aufgestanden, oder ne schrippe falsch geschluckt... :kdw

Naja, hab mich mal n bisschen schlau gemacht.

gebackt wurde in der steinzeit auch, beliebte getreide sorten waren emmer, einkorn und gerste.

Dazu direkt eine Frage an die brotexperten, aber bitte nicht wieder direkt weinen, backwolf.

was genau heisst "entspelzen2?

LG Backman
backman
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 11:59


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon blackhorse26 » Mi 3. Sep 2014, 21:48

big_grubel

bei entspelzen ist google hilfrich, Emmer und Einkorn sind Spelzgetreide, wo jedes einzelne Korn umhuellt ist und dreschen nicht ausreicht...drum braucht es Moerser oder Muehle
Benutzeravatar
blackhorse26
 
Beiträge: 175
Registriert: So 12. Jun 2011, 22:32


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon IKE777 » Mi 3. Sep 2014, 23:31

Hallo Backman,
auch wenn dir wohl dann bei vielen Rezepten hier das Wasser im Mund zusammen läuft - es in den Fingern juckt - du einfach nicht widerstehen kannst...

wenn du schon auf dein Kampfgewicht achten willst, dann ess' doch einfach ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr - und bis dahin, was dir eben Spaß macht.
Zuletzt geändert von IKE777 am Sa 6. Sep 2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: hallo, hier der backman

Beitragvon reeta » Sa 6. Sep 2014, 09:25

bei entspelzen ist google hilfrich, Emmer und Einkorn sind Spelzgetreide, wo jedes einzelne Korn umhuellt ist und dreschen nicht ausreicht...drum braucht es Moerser oder Muehle
reeta
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 09:14



Ähnliche Beiträge

Hallo ich bin der neue hier. . .
Forum: Willkommen
Autor: fjuergens
Antworten: 7
Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo
Forum: Willkommen
Autor: midgardkopf
Antworten: 4
Hallo aus Dresden - tolles Forum hier!
Forum: Willkommen
Autor: sunny--69
Antworten: 11
Hallo, ich bin neu hier.....
Forum: Willkommen
Autor: Peacock
Antworten: 3
Hallo, bin neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Chaotin196
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz