Go to footer

Hallo, bin neu hier

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo, bin neu hier

Beitragvon Chaotin196 » Mo 19. Okt 2015, 23:53

Hallo, danke für die schnelle Aufnahme . Mein Name ist Claudia und ich backe seit ca. 3 Monaten selber Brot- also Neuling :D . Bisher hab ich mich nur an "Hefe" Brote herangewagt und an Thermomix Rezepte. Nun ist mein Partner Diabetiker geworden und wir stellen unsere Ernährung gerade auf Low Carb um. Hoffe ich finde hier viele Tipps und Anregungen damit ich meinen Schatz verwöhnen kann :tL. Freue mich auf eine gute Zeit mit euch.

Lg Claudia
Chaotin196
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 21:14
Wohnort: 47608 Geldern


Re: Hallo, bin neu hier

Beitragvon UlrikeM » Di 20. Okt 2015, 01:02

Hallo Claudia,

schön, dass du hierher gefunden hast. Kein Problem, wir bringen dir das Brot backen schon bei :lol: Du wirst dich mit Vollkornmehl beschäftigen müssen, wenn dein Partner Diabetes hat. Such doch mal nach den Broten von Tosca, die hat auch Diabetes und hat ihre Rezepte darauf ausgerichtet.
Leider ist sie hier nicht mehr dabei, aber vielleicht meldet sie sich ja mal, wenn du spezielle Fragen hast.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo, bin neu hier

Beitragvon Tosca » Di 20. Okt 2015, 09:48

Hallöchen,
ob Low Carb-Brote bei Diabetes hilfreich sind, kann ich nicht beurteilen. Jedoch alle Gebäcke aus Vollkorn oder die zumindest einen hohen Vollkornanteil haben, lassen den Blutzucker nur langsam ansteigen. Diese Erfahrungen konnte ich für mich sammeln. Wichtig ist, dass man seine Ernährung entsprechend umstellt und auch konsequent dabei bleibt.
Meistens ist es so: wer an Vollkorn denkt meint, dass man immer auf groben Körnern kaut und meidet daher Vollkornbrote. Vollkorn ist auch, wenn man das Korn fein mahlt. Dann sind alle Ballaststoffe im Teig enthalten inklusive des Getreidekeims.
In der Rezeptdatenbank wirst Du eine Reihe Rezepte finden, die Dir bestimmt zusagen und vor allem auch schmecken.
Tosca
 


Re: Hallo, bin neu hier

Beitragvon Brotstern » Di 20. Okt 2015, 10:22

Herzlich willkommen in unserer Bäckerrunde, liebe Claudia!
Du findest in den Rezeptdateien eine Vielzahl an Rezepten, nicht nur zum Brotbacken! Hier ist die süße Fraktion genauso unterwegs wie z.B. Marmeladen-Künstler, Wurstmacher, Nudelmacher usw.
Im Off-topic-Bereich stellen einige auch ihre ganz persönlichen Hobbys vor oder es wird einfach nur mal locker über die täglichen kleinen Dinge gesprochen, die das Leben bereichern und verschönern.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo, bin neu hier

Beitragvon littlefrog » Di 20. Okt 2015, 16:05

Für den süßen Zahn kann ich den Ersatz des Haushaltzuckers durch Xylit empfehlen. Schmeckt genau wie Rübenzucker und lässt sich genau so verarbeiten, Kuchen, Plätzchen, Brot usw., bräunt, karamellisiert. Ist leider nur viel teurer :eigens und man muss am Anfang aufpassen, daß die Dosis nicht zu hoch ist, langsam steigern, sonst kann es Durchfall geben. Der Körper gewöhnt sich aber daran!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge

Hallo, ich bin neu hier.....
Forum: Willkommen
Autor: Peacock
Antworten: 3
Hallo auch ich bin neu hier
Forum: Willkommen
Autor: Severina
Antworten: 8
Hallo ich bin der neue hier. . .
Forum: Willkommen
Autor: fjuergens
Antworten: 7
Hallo, ich bin auch Neu hier !!!!!
Forum: Willkommen
Autor: Christian12045
Antworten: 5
Hallo aus Dresden - tolles Forum hier!
Forum: Willkommen
Autor: sunny--69
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz