Go to footer

Hallo aus Wolfsburg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Seramani » Fr 25. Jun 2021, 15:36

Hallo liebe Backbegeisterte,

ich bin Sina aus Wolfsburg. Während die anderen hier Autos bauen, "baue" ich lieber Essbares. Damit habe ich schon vor ein paar Järchen angefangen. Damals hat sich bei meinem kleinen Sohn eine Allergie gegen bestimmt Lebensmittel gezeigt. So fing ich an, bei den Bäckern um die Zuatenlisten einzelner Produkte zu bitten und war entsetzt, was die Backwaren für Zusatzstoffe enthielten. So sieht in meiner Vorstellung kein Grundnahrungsmittel aus.

Also legte ich los, es machte Spaß und ich blieb dran. Hier und da habe ich (Online-)Backkurse belegt und war begeistert, was man alles machen kann - wenn man es kann. Das wollte ich auch lernen! Wie es so ist, steigen Stück für Stück die Ansprüche an die eigenen Werke und die Ansprüche an die Leistungsfähigkeit der entsprechenden Küchengeräte. So sammelte sich im Laufe der Zeit eine kleine Hobbybäckerei mit einer schönen Knetmaschine, einer tollen kleinen Mühle und diversem Zubehör zusammen. Man testet, probiert aus, befindet für gut oder probiert weiter. Mittlerweile bin ich mit einigen meiner Ergebnisse ganz zufrieden, aber es ist immer Luft nach oben... fluffiger, knuspriger. Und die Neugier anderen Zubereitungsarten...

Und irgendwann.... eines schönes Tages... werde ich auch einen Elektrosteinbackofen mein Eigen nennen. Hoffentlich.

Ich freue mich auf einen Austausch hier, hoffe, dazulernen und vielleicht auch helfen zu können.

Herzliche Grüße
Sina
Seramani
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:06


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon matthes » Fr 25. Jun 2021, 15:56

Hallo Sina,

sei gegrüßt hier bei uns, freue mich auf Berichte und Fotos (ab 10 Posts möglich) von deinen Backwaren!

Lieben Gruß
Matthias
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3310
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon hansigü » Fr 25. Jun 2021, 15:59

Hallo Sina,
herzlich Willkommen aus Thüringen!
Schön, dass du dich angemeldet hast und bei uns mitmischen möchtest! Schau dich um und sobald du 10 Beiträge erreicht hast, freuen wir uns auch auf Bilder von deinen Backwerken!
Wünsche dir viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Koebes » Fr 25. Jun 2021, 18:00

Hallo Sina

Ich bin selber neu hier im Forum und möchte Dich herzlich Willkommen heißen.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Koebes
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:15


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Roggenvollkorn » Fr 25. Jun 2021, 18:25

Ein herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Tim_backt » Fr 25. Jun 2021, 18:27

Da schließe ich mich doch meinem Vorschreiber an, ich bin ja ebenfalls in der Vorderpfalz und nur eine Handvoll Kilometer weiter nördlich. :lol:
Herzlich willkommen bei den Backverrückten! Viel Spaß bei den nächsten neun Beiträgen, dann bin ich gespannt auf deine Backergebnisse.
Tim_backt
 
Beiträge: 253
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Roggenvollkorn » Fr 25. Jun 2021, 18:29

Hihi, ich hatte schon frech überlegt ob ich gleich für dich mitschreibe.
Liebe Grüße, Ulrich
Roggenvollkorn
 
Beiträge: 398
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 10:06


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 25. Jun 2021, 18:45

WOB kann mehr als die berühmten 2 Buchstaben?!
Schön, dass Du Dich angemeldet hast, bin gespannt auf Deine Backwerke.

Grüße von der
Miez aus Bayern
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2650
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Felicitas » Fr 25. Jun 2021, 22:00

Hi, herzlich willkommen von einer treuen WOB-Mobil-Fahrerin und natürlich auch Hobby-Bäckerin :cha
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Hallo aus Wolfsburg

Beitragvon Seramani » Do 1. Jul 2021, 20:37

Vielen Dank für euren herzlichen Empfang! :tc
Seramani
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 24. Jun 2021, 21:06


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz