Go to footer

Hallo aus Wien

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Wien

Beitragvon Anni » So 8. Mär 2020, 11:19

Hallo,

ich heiße Anna und möchte bald einen Food Blog übers Brot, Brötchen und süße Backwaren backen starten. Derzeit betreibe ich nur einen Blog der Koch und Back-Rezepte beinhaltet. Da mich Brot backen wirklich sehr fasziniert möchte ich mich spezialisieren und hier mit erfahrenen Brot und Brötchen-Bäckern und Bäckerinnen austauschen, um noch etwas dazuzulernen. Derzeit ruht mein noch junger Sauerteig im obersten Kühlschrankfach und wartet geduldig auf sein Futter. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er etwas taugt. Aber bald wird er in einem Saftkornbrot verbacken. Falls das Brot etwas wird zeige ich es euch.
Anni
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:14


Re: Hallo aus Wien

Beitragvon _xmas » So 8. Mär 2020, 11:37

Hallo Anni, obwohl wir uns schon über einen kleinen Umweg kennengelernt haben, möchte ich dich herzlich bei uns Hobbybäckern willkommen heißen.
Du schreibst:
Falls das Brot etwas wird zeige ich es euch.

Genau darin sehe ich einen ineffizienten Weg, wenn du weiterkommen möchtest.
Zeig uns die Dinge, die aus dem Ofen kommen, so wie sie sind. Darüber können wir dann gemeinsam reden und auf Fehlersuche gehen.
Es sei denn, deine Backergebnisse sind perfekt. ;)
Viel Erfolg für deinen Blog und allzeit bestes Brot!
Ich freue mich auf deine Beiträge und Fotos.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14181
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Anni » So 8. Mär 2020, 22:49

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und auch meine ersten Versuche zeigen bzw. Fragen stellen, wenn was nicht gelingt. Liebe Grüße Anna
Anni
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:14


Re: Hallo aus Wien

Beitragvon UlliD » Mo 9. Mär 2020, 08:02

Na dann mal viel Spass in unserem feinen Forum. :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Wien
Forum: Willkommen
Autor: Anni
Antworten: 0
Hallo aus Wien
Forum: Willkommen
Autor: Anni
Antworten: 0
Hallo aus Wien
Forum: Willkommen
Autor: Anni
Antworten: 0
Servus aus Wien
Forum: Willkommen
Autor: Valsi
Antworten: 6
Liebe Grüße aus Wien....
Forum: Willkommen
Autor: Crisabella
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz