Go to footer

Hallo aus Waltrop

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Waltrop

Beitragvon BeaLucia » Mi 15. Mär 2017, 11:46

Hallo
mein Name ist real Beate Lucia, ich komme aus Waltrop und bin Baujahr 63.
Zum Brot backen bin ich vor einigen Jahren gekommen.
Meistens ist einmal die Woche Backtag bei mir.
Überwiegend backe ich im Holzbackrahmen oder in Kastenformen.
Freigeschoben weniger, weil da ja nicht so viele gleichzeitig in den Ofen passen.
Ich backe in normalen Haushaltsbacköfen, von denen einer im Keller steht
(Damit ich auch bei 30°+ noch backen kann, ohne das meine Familie mir nen Vogel zeigt).
Mein Vater ist Bäcker und Konditormeister i.R.................von ihm habe ich auch meinen Sauerteig, der nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Diesen habe ich auch schon gut verteilt (verschenkt über Ebay) und sogar in Afrika lebt eine Nachzucht von ihm bei einer Brotbackfreundin mit kleiner Bäckerei auf Expansionskurs.

Angemeldet habe ich mich hier weil.......ich oft und gerne hier lese und irgendwann vielleicht auch mal etwas positives beitragen kann.

So, das war's erst mal von meiner Seite, ich freue mich nun auf eine schöne Zeit mit euch........
L.G. Beate
BeaLucia
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 11:14


Re: Hallo aus Waltrop

Beitragvon Lenta » Mi 15. Mär 2017, 12:57

Hallo Beate, herzlich willkommen und viel Spaß hier.......Waltrop sagt mir so gar nichts, wo ist das denn so ungefähr?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Waltrop

Beitragvon BeaLucia » Mi 15. Mär 2017, 13:14

Kreis Recklinghausen. Nähe Dortmund.
Oder Nähe Haltern wo der Brotdock wohnt
BeaLucia
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 11:14


Re: Hallo aus Waltrop

Beitragvon _xmas » Mi 15. Mär 2017, 15:11

Oder Nähe Herne, wo die Ulla wohnt.
Vor allen Dingen aber nahe der Schlingemann-Mühle ;)

Willkommen! :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus Waltrop

Beitragvon BeaLucia » Mi 15. Mär 2017, 20:11

Ja genau, Schlingemann Mühle kauf ich all meine Mehle und Körner.
BeaLucia
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 11:14


Re: Hallo aus Waltrop

Beitragvon Lenta » Mi 15. Mär 2017, 20:30

Ah, ok, alles klar ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Waltrop

Beitragvon hansigü » Mi 15. Mär 2017, 21:22

Hallo Beate,
herzlich Willkommen! Schön, dass du dich angemeldet hast und wie ich schon gesehen habe, auch was im Wochenfred gepostet hast, so mögen wir das :top
Wir freuen uns auch auf eine schöne Zeit mit dir!
Also .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11571
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Waltrop

Beitragvon UlrikeM » Do 16. Mär 2017, 01:36

Herzlich willkommen, Beate, deine Brote habe ich schon in der Backwoche bewundert. Ich freue mich schon auf deine Fotos und den Austausch mit dir.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz