Go to footer

Hallo aus Unterfranken

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Unterfranken

Beitragvon WolfgangS » So 13. Feb 2022, 14:29

Nach ein paar Tage mitlesen habe ich es nicht mehr ausgehalten und werde Euch wohl mit meinen Fragen löchern. :)

Vor ein paar Wochen habe ich mit dem Brot backen angefangen, natürlich mit BBA. Und war sehr schnell begeistert, weil mein erstes Brot tatsächlich genießbar war. Beim Stöbern nach Rezepten bin ich auf dieses Forum gestoßen und - was soll ich sagen - ich kann mir gut vorstellen, dass der BBA demnächst eingemottet wird.

Ein paar Zeilen noch zu mir: Ich bin Anfang 60, stehe noch im Job und habe aktuell wohl nicht immer die wünschenswerte Zeit zum Brot backen. Meine Frau teilt mein Interesse leider nicht - ich bin schon froh, wenn sie meine Ergebnisse nicht verschmäht. ;)

Gruß, Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
WolfgangS
 
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Feb 2022, 14:01


Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon _xmas » So 13. Feb 2022, 17:28

Willkommen im Forum, lieber Wolfgang. Wir möchten dich sehr gerne unterstützen und begleiten auf dem Weg zu tollen Broten ohne BBA. Viel Spaß und Erfolg.
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon hansigü » So 13. Feb 2022, 21:04

Herzlich Willkommen aus Thüringen!
Schön, dass du da bist! Und wie Ulla schon sagt,begleiten wir dich gerne auf deinem Weg zu leckeren Backerken! Denke, deine Frau wird irgendwann froh sein, gutes Brot von dir zu essen! :D
Also dann .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11639
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 14. Feb 2022, 08:40

Hallo Wolfgang, ,
auch von mir ein herzliches sm_06 im Brotbackforum,
und viele Grüße aus der Oberpfalz an den fränkischen fast-Nachbarn :kl
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2678
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo aus Unterfranken

Beitragvon Mugerli » Mo 14. Feb 2022, 10:41

Auch von mir ein sm_06 -Gruss aus der Schweiz :D

Stell dich schon mal darauf ein, dass du hier mehr Ideen einsammeln wirst, als du jemals abbacken können wirst :lala ;)

Ich weiss ja nicht, wie sehr du schon im Thema drin bist, aber just heute hat Marcel Paa dieses Video online gestellt: Brot beginners guide (bzw. hier noch der Artikel dazu auf seiner Website).
Vielleicht ist das ja noch hilfreich :) ?
Benutzeravatar
Mugerli
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 16:57
Wohnort: Schweiz



Ähnliche Beiträge

Servus aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Clausi
Antworten: 18
Hallo aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Hollerbäck
Antworten: 8
Grüße aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: elfchenfee
Antworten: 3
ein fröhliches Hallo aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Adiba
Antworten: 6
Grüße aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: sabinebackt
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz