Go to footer

Hallo aus Thüringen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus Thüringen

Beitragvon hansigü » So 19. Jun 2011, 20:55

Hallo Allerseits,
seit Ende vergangenen Jahres bin ich unter die Bäcker geraten und "Schuld" daran ist meine bessere Hälfte, die an den Weihnachtsfeiertagen immer missmutig am Frühstückstisch saß und nichts essen wollte. Das gekaufte Brot und die Brötchen schmeckten ihr nicht mehr. Nun was macht der liebe Ehemann, er fängt an zu backen. Brötchen hatte ich ja dann und wann mal gebacken, nach Lea Linster`s Kochbuch, aber Brot noch nie. Und so kaufte ich Mehl und "Sauerteig" im Supermarkt.
Da der Sauerteig, der ja kein wirklicher ist, mir zu teuer wurde, dachte ich mir, das kannste auch selber machen und suchte im Netz nach Anleitungen und fand sie im Sauerteigforum. Naja und dann fand ich auch den Hobbybäcker Ketex. Nun verfolge ich schon seit einiger Zeit Eure Aktivitäten und lese die wöchentlichen Threads mit.
Und das Brotbacken hat mich voll erwischt nun probiere ich manches aus und bin einfach begeistert. Damit ich alle Funktionen hier nutzen kann, habe ich mich nun entschlossen, mich bei Euch anzumelden und so bin ich nun hier!

Schöne Grüße aus der Stadt, die die Menschen adelt! Zumindest beim kommenden Thüringentag!

Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Avensis » So 19. Jun 2011, 21:04

Hallo Hansi

ich liebe die Thüringer Bratwürste sind einfach lecker

Bild
Zuletzt geändert von Avensis am So 19. Jun 2011, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Avensis
 


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon brotbackfrosch » So 19. Jun 2011, 21:04

Hallo Hansi,
so ähnlich ging es mir auch, aber ich mochte kein gekauftes Brot mehr. Aber mit dem Sauerteig, der gekauft war, dann das Sauerteigforum, und nun hier.
Ich denke, es wird dir hier genau so gefallen wie mir!
Ein herliches Willkommen hier und viel Spaß!
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Billa » So 19. Jun 2011, 21:26

Ein herzliches Willkommen von einer Thüringerin an einen Thüringer. :kl Viel Spaß und Erfolg beim Backen mit uns.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 453
Registriert: Do 2. Sep 2010, 08:44


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Trifolata » So 19. Jun 2011, 21:34

Ja, ja,
wir sind doch eine große Schicksalsgemeinschaft! Laß uns gemeinsam kämpfen um den Erhalt des guten täglichen Brots!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:33
Wohnort: Tirol


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon calimera » So 19. Jun 2011, 21:52

Herzlich Willkommen Hansi, :kl
hier bist du genau richtig...
Wir backen das richtig gute Brot...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 16:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Gast » Mo 20. Jun 2011, 06:42

Hallo Hansi,
herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Greeny » Mo 20. Jun 2011, 07:00

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Hansi. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Austausch hier und beim Backen in Deiner Küche. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon BeatePr » Mo 20. Jun 2011, 13:18

Hallo Hansi,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß und Anregungen für Dein Hobby.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Tosca » Mo 20. Jun 2011, 19:22

Hallo Hansi,
das Schwabenländle grüßt Thüringen - herzlich willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß beim Brotbacken. Eine reiche Auswahl an schönen Rezepten findest Du in der Rezeptdatenbank. :tL
Tosca
 


Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon hansigü » Mo 20. Jun 2011, 20:06

Ganz herzlichen Dank an alle, für die nette Begrüßung!!!
Grüße an alle zurück und herzliche Einladung zum Thüringentag nach Gotha vom 08. - 10.07.. Auch wenn ich solche Massenaufläufe nicht mag, aber unsere Stadt mit der größten deutschen barocken Schloßanlage und verwandtschaftliche Beziehungen in fast alle europäischen Adelshäuser und, und...., und wird ein guter Gastgeber sein!

Herzliche Grüße

Hansi
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Thüringen
Forum: Willkommen
Autor: Heike61
Antworten: 15
Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen
Forum: Willkommen
Autor: wr3344
Antworten: 6
Grüße aus Thüringen
Forum: Willkommen
Autor: Goldy
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz