Go to footer

Hallo aus Stolberg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Stolberg

Beitragvon Kaffeeklatsch » So 26. Mär 2017, 15:21

Hallo Ihr lieben Mitbäcker, ich freue mich sehr das Brotbackforum für mich entdeckt zu haben. Bin schon sehr gespannt was ich hier alles lernen kann. Denn bislang stand ich mit Hefe ein wenig auf Kriegsfuss, aber wir nähern uns an und da mein Mann Brot liebt, möchte ich mich nun verstärkt auch in diese Materie einarbeiten. Vielen Dank schon jetzt das ich mit dabei sein darf, LG Marion
Kaffeeklatsch
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:09


Re: Hallo aus Stolberg

Beitragvon UlrikeM » So 26. Mär 2017, 22:43

Herzlich willkommen bei uns :D
Dann spuck mal in die Hände, Marion. Übung macht den Meister :mrgreen: Hast du denn schon mal Brot gebacken? Im Rezeptindex findest du massenhaft Rezepte, auch bewährte für Anfänger.
Und wenn du Fragen oder Probleme hast, dann findest du hier immer einen, der weiterhilft.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo aus Stolberg

Beitragvon Kaffeeklatsch » Mo 27. Mär 2017, 09:02

Hallo LIebe Ulrike, dann werde ich mich mal durcharbeiten und schauen was ich mal als erstes machen werde. Ich habe bisher solche Sachen wie Brioche, Hefezopf o.ä. gebacken. Aber Brot und Brötchen reizen mich doch jetzt sehr, damit ich meinen neuen Ofen, einen Manz 30/2 noch besser nutzen kann.
Kaffeeklatsch
 
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Mär 2017, 15:09


Re: Hallo aus Stolberg

Beitragvon hansigü » Mo 27. Mär 2017, 14:29

Hallo Marion,
herzlich Willkommen, dann wünsche ich dir viel Erfolg, deinen Mann bald mit richtig gutem Brot zu verwöhnen!
Also .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz