Go to footer

Hallo aus Sachsen-Anhalt

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Vollkörnchen » Mo 2. Apr 2018, 01:50

Hallöchen,mein Name ist Andreas und bin 41 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Bernburg. Hab vor einigen Jahren angefangen Schinken selber herzustellen,das hat mir so gut gefallen das ich jetzt auch verschiedene Würste und Aufschnitte selber herstellen kann. Ich koche auch sehr gern und seit kurzem hab ich die Idee auch mein Brot selbst zu backen. Hab schon einiges dazu gelesen aber das Thema ist ziemlich umfangreich und man kann einiges verkehrt machen. Mit eurer Hilfe würde ich gern mein Brot backen. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Vollkörnchen
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2018, 23:34
Wohnort: Altenburg Sachsen-Anhalt


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon SteMa » Mo 2. Apr 2018, 07:29

Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Hier findest du viele Anregungen und Tips und auch Rezepte, mit denen man leckeres Brot backen kann. Du wirst sehen, dass das nicht so schwierig ist, wie es im ersten Moment erscheint :hx.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon StSDijle » Mo 2. Apr 2018, 08:36

Hallo und willkommen,

Viel Spaß hier und wir sind gespannt auf deine Erfahrungen. Übrigens mag es zwar sein, dass man viel falsch machen kann, aber man muss auch richtig viel falsch machen, dass es überhaupt nicht essbar ist.

Viele Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nathea » Mo 2. Apr 2018, 09:59

Herzlich willkommen bei uns, Andreas!

lustigerweise tastest Du Dich ans Selbermachen genau in umgekehrter Reihenfolge an, wie ich es tue :) Mich hat zuerst das Brot "angefixt", seit Kurzem mag auch ich den Belag obendrauf selbst produzieren.

Viel Freude und viele interessante Backgespräche wünsche ich Dir hier!

Viele Grüße,
Sylvia
Viele Grüße,
Sylvia
Nathea
 
Beiträge: 122
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:31


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Vollkörnchen » Mo 2. Apr 2018, 13:17

Vielen dank für eure Begrüßung. Bis ich mein erstes“richtiges“ Brot selber backe wird noch etwas Zeit vergehen da ich momentan im Umbau steck und nicht wirklich eine Küche hab. Bis es soweit ist hab ich eine Menge zu lesen und zu lernen. Viele Abkürzungen und Fachbegriffe über deren Bedeutung ich mir erstmal einen Überblick verschaffen muss. Auch zwei drei kleinere Utensilien wie Brotbackformen und sowas. Freue mich schon darauf.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Vollkörnchen
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2018, 23:34
Wohnort: Altenburg Sachsen-Anhalt


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon hansigü » Mo 2. Apr 2018, 17:04

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei uns und dann mal gutes Gelingen beim Umbau und Überblick verschaffen :)
Wir sind dir gerne behilflich beim Brotbackenlernen, wenns dann so weit ist!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11567
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Lenta » Di 3. Apr 2018, 15:53

Hallo Andreas, herzlich willkommen.

Für die Abkürzungen und Fachbegriffe gibt es einen Thread, hast du den schon gesehen?
——> 77934371nx46130/anfaengerfragen-f6/fachbegriffe-und-abkuerzungen-t2109.html
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Vollkörnchen » Di 3. Apr 2018, 18:02

Vielen dank Lenta,das erspart mir sehr viel suchen,das genau das richtige.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Vollkörnchen
 
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Apr 2018, 23:34
Wohnort: Altenburg Sachsen-Anhalt



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Sachsen-Anhalt
Forum: Willkommen
Autor: Schinken und Brot
Antworten: 10
Grüße aus Sachsen
Forum: Willkommen
Autor: schnaddl13
Antworten: 13
Grüße aus Sachsen
Forum: Willkommen
Autor: kneti
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz