Go to footer

Hallo aus Sachsen-Anhalt

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Schinken und Brot » Mi 13. Mai 2015, 00:21

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Im RL heiße ich Lutz, bin 56Jahre alt und befinde mich zurzeit aus gesundheitlichen Gründen irgendwo auf dem Weg vom Kraftfahrer zum Rentner. Begonnen hat es bei mir mit der Herstellung von Wurst und Schinken, naja und die wollen auf eine vernünftige Unterlage. Da ich schonmal beim selbermachen war dachte ich mir, dann kannste auch Dein Brot selbst backen. Auf der Suche nach Tips und Rezepten bin ich auf Eure informative Seite gestoßen und werde wohl lange Zeit genug zu lesen haben.
Das soll es erstmal sein. Man wird sich sicher öfter lesen.

Immer genug Mehl im Haus
wünscht Euch
Lutz
Nicht altes Brot ist hart, kein Brot - das ist hart.
Und immer daran denken - Hast Du kein Mehl im Haus, kannst Du keinen Kuchen backen.
Benutzeravatar
Schinken und Brot
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Mai 2015, 01:41


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon littlefrog » Mi 13. Mai 2015, 08:58

Schinken und Brot hat geschrieben:dann kannste auch Dein Brot selbst backen.


Herzliche willkommen bei den Brotbäckern, Lutz! Da bist Du ja genau richtig gelandet :sp
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Feey » Mi 13. Mai 2015, 09:19

Herzlich Willkommen und viel Spass.
Und um so richtig zu starten könntest Du ja am Samstag beim Online-Backen mitmachen. Na dann mal .adA nächstes Online-Backen
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Lulu » Mi 13. Mai 2015, 18:16

Hallo Lutz, auch von mir ein Willkommen.
In der Rezeptdatenbank findest Du vielfach ausprobierte gute Rezepte ..... .
- Deine Wurst braucht auch eine gute Unterlage ;)
Zuletzt geändert von Lulu am Fr 15. Mai 2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon pelzi » Mi 13. Mai 2015, 20:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen :tc
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon hansigü » Mi 13. Mai 2015, 21:35

Hallo Lutz,

da sag ich mal auch "Hallo" und "Herzlich Willkommen" aus Thüringer Landen! Viel Spaß bei uns und beim Backenlernen! Unterstützung bekommst Du gerne von uns, damit die Unterlagen für leckere eigene Wurst und Schinken bald den Genuß erhöhen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon SteMa » Do 14. Mai 2015, 21:23

Hallo Lutz,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns schon auf Fotos von deinen Broten und natürlich dem selbsthergestellten Belag :katinka .
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Isa » Fr 15. Mai 2015, 19:35

Hallo Lutz,

herzlich willkommen auch von mir, nichts ist besser zu einem Schinken oder einer guten Leberwurst, als ein selbst gebackenes kräftiges Brot. Viel Spaß und Erfolg dabei!

(Lade lieber nicht zu viel Brotbelag hoch, das gibt immer so ein Gesabbere und angefressene Laptops, Monitore und Smartphones.... ) :mrgreen:
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon lisa und finja » Sa 16. Mai 2015, 16:00

Hallo Lutz,

Wenn du schon dein Mehl im Haus hast, brauchst du nur noch Wasser und Salz, dann kannst du schon loslegen. Mehr braucht man für ein gutes Brot nicht.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. Wenn du Fragen hast, stehen wir alle gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon Ebbi » So 17. Mai 2015, 21:34

Hallo Lutz,
von mir auch noch ein herzliches Willkommen :tc
Gelingsichere Rezepte findest du hier fast unendlich viele, ich bin mir sicher dass du bald einen Favoriten unter deine Wurst findest. Also .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallo aus Sachsen-Anhalt

Beitragvon BrotDoc » So 17. Mai 2015, 21:42

Hallo Lutz,
lustig, komme gerade aus Sachsen-Anhalt vom Kongress zurück. Dessau und Köthen - eine hübsche Gegend, die mich sehr an das Münsterland erinnert. Sei herzlich willkommen hier!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Sachsen
Forum: Willkommen
Autor: kneti
Antworten: 9
Hallo aus Sachsen-Anhalt
Forum: Willkommen
Autor: Vollkörnchen
Antworten: 7
Grüße aus Sachsen
Forum: Willkommen
Autor: schnaddl13
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz