Go to footer

Hallo aus Ravensburg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Claudipüppi » Mi 4. Mai 2011, 22:00

Hallo zusammen,

bevor ich meine Fragen auf Euch losballere, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin die Claudia, 42 Jahre und wohne mit Mann und zwei Kindern (15 und 13) in Ravensburg. Ich liebe Kochen und Backen, das macht einfach irre Spaß und man kann immer Neues dazulernen. Im Backen von Brötchen mit Hefeteig bin ich schon ziemlich erfahren, jetzt möchte ich ganz viel übers Brotbacken wissen, vor Allem auch über das Backen mit Sauerteig.
Schön, dass sich Euch gefunden habe, viele Grüße,

Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
Claudipüppi
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 19:47


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Lenta » Mi 4. Mai 2011, 22:06

Ah, die Stadt der Türme und Tore ;) Am Rutenfest bin ich in RV :st

Das freut mich jetzt aber besonders, das du zu uns gefunden hast!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Avensis » Mi 4. Mai 2011, 22:50

Hallo Claudia

Bild
Avensis
 


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Claudipüppi » Do 5. Mai 2011, 10:24

Hallo und danke für die Begrüßung!

@ Lenta: Ja, ja, mein Ravensburg im Schwabenland ... . Und bis zum Rutenfest ist gar nicht mehr lang :kl !

Viele Grüße, Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
Claudipüppi
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 19:47


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Gast » Do 5. Mai 2011, 10:26

Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viele Anregungen!
Gast
 


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Zimtschnecke » Do 5. Mai 2011, 11:14

Willkommen im Forum! Schön, dass mal jemand hier ist, der keine Hunderte von Kilometern von mir weg ist! :tL
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Greeny » Do 5. Mai 2011, 11:21

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen.

Besteht Ravensburg eigentlich aus Puzzeln? :mrgreen:

Ok war nur Spaß, aber den sollst Du ja hier im Forum haben. Ich hoffe bei Deiner esten Frage konnten wir Dir schon helfen.
Wenn ja dann kann es ja losgehen.
Viel Spaß und Erfolg. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Lenta » Do 5. Mai 2011, 14:46

Greeny, wenn du Ravensburg richtig schreiben lernst beantworten wir dir gerne deine Puzzle-Frage :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Greeny » Do 5. Mai 2011, 14:58

Moin moin

Fetten Sorry. Bloß wegen einem "s". :heul doch
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Lenta » Do 5. Mai 2011, 16:44

Ja, da sind wir Ravensburger eigen :wue

Aber ich will mal nicht so sein, ja ganz Ravensburg sieht aus wie ein riesiges Puzzle. Sonst noch Fragen? :katinka

:del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Ula » Do 5. Mai 2011, 21:13

Hallo Claudipüppi,
Du hast aber einen schönen Nicknamen. Dazu würde jetzt ein rosa Avatarbildchen passen. :hk Warum habe ich mir nicht so einen schönen Namen gegeben. :heul doch

Viel Spass hier bei uns. Hier gibt es ein paar Verrückte, aber die solltest Du nicht so ernst nehmen. :cha Nein, ich gehöre nicht dazu. :mz
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Goldy » Do 5. Mai 2011, 22:31

Hallo Claudia herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. .adA

:st :st :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Greeny » Fr 6. Mai 2011, 07:49

Moin moin

Achso Lenta, war aber wirklich nicht absichtlich, das mit dem "s". :hab dich lieb

Also ist Ravensburg auch Dein Ursprung.

:mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Lenta » Fr 6. Mai 2011, 08:17

Jepp, my Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Martina » Fr 6. Mai 2011, 10:14

Hi Claudia,

auch von mir Exil Ravensburger "Herzlich willkommen". Schoen, dass Du hier hergefunden hast!!! Hier findest Du mit Sicherheit viele Anregungen und Starthilfe und jede Menge tolle Rezepte.

Und da ich gerade so schoen in Heimweh schwelge (brauchte gerade einen Blick auf die RV webcam), noch die Frage, wo genau sitzt Du? Nord-, Sued-, oder Weststadt? Komme urspruenglich aus der Galgenhalde.

Sei lieb gegruesst aus England. :BT

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:57
Wohnort: England


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Claudipüppi » Fr 6. Mai 2011, 16:25

Hallo Martina,

Deine und Eure Begrüßung ist echt schön, vielen Dank dafür.
Ich wohne im Süden von Ravensburg, im Teilort Oberzell (also wirklich sehr nah an Deiner alten Heimat). Allen Heimwehkranken schicke ich etwas Ravensburger Sonne. Für Euch werde ich jetzt gleich versuchen, ein Bild von RV als Avatarbild hochzuladen :)

Liebe Grüße, Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
Claudipüppi
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 19:47


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Ula » Fr 6. Mai 2011, 16:48

Habe auch Heimweh. :heul doch Bin ja auch seit 2 1/2 Jahren eine Frau mit Migrationshintergrund. :heul doch
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Brötchentante » Fr 6. Mai 2011, 17:55

Ula hat geschrieben:Habe auch Heimweh. :heul doch Bin ja auch seit 2 1/2 Jahren eine Frau mit Migrationshintergrund. :heul doch

@ nenn Dich doch UlaPüppchen....Ketex wandelt Dich doch bestimmt gerne um.Oder Greeny oder Lentchen .adA
LG
Brötchentante,die Claudipüppi auch ganz herzlich hier begrüßt...
:BT
nein ,auch ich gehöre nicht zu den Verrückten .dst
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Tosca » Fr 6. Mai 2011, 21:36

Hallo Claudia,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und ein Grüßle aus dem Schwabenländle. Auch ich gehöre n i c h t zu den Verrückten. :cha
Viel Spaß bei uns und beim Brotbacken.
Tosca
 


Re: Hallo aus Ravensburg

Beitragvon Ula » Fr 6. Mai 2011, 21:38

Doch, genau Dich meinte ich, Tante.

Claudipüppi seh Dich vor dieser Tante vor. Die kommt Dich öfter bei und fährt mit Dir Schlitten. :so brauch ich Gewalt
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz