Go to footer

Hallo aus Ostwestfalen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Ostwestfalen

Beitragvon lisa und finja » Mo 16. Dez 2013, 22:13

Guten Abend aus Ostwestfalen,

Ich freue mich, dieses Forum auch nutzen zu dürfen und möchte mich natürlich auch vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Ich bin Lisa, komme aus dem Kreis Gütersloh und wohne auf dem Land zwischen Verl, Rietberg und Delbrück. Ich bin 55 Jahre alt, habe drei Männer zu Hause, Hund und Kater. Von Beruf bin ich eigentlich kaufmännisch, arbeite aber als Hauswirtschafterin und Köchin und konnte mein hobby zum Beruf machen. Ich backe schon seit Jahren selbst Brot, aber erst durch das Internet habe ich das Backen mit Sauerteig gelernt. Es gibt so viele super Hobbybäcker, die mir schon oft geholfen haben. Mittlerweile essen meine Männer mein Brot lieber, als das vom Bäcker und es klappt auch schon gut. Ich backe am liebsten Brot in der Backform, das freigeschobene ist immer ein wenig zu trocken. Vielleicht liegt as an mir? Und die Brötchen...... ja, die Brötchen sind immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Es wird besser, aber sie sind nicht so schön locker und luftig, wie ich mir das wünsche. Na, vielleicht lerne ich das ja hier jetzt endlich mal?

Liege Grüsse an alle
brotbäcker

Lisa
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitragvon Amboss » Mo 16. Dez 2013, 22:58

Hallo Frau Nachbarin,

schön dich auch hier zu lesen :xm

Sei uns herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir viel Spaß mit uns in diesem Forum, aber natürlich auch besonders interessanten Austausch und tolle Erfolge!

Liebe Grüße aus Rietberg
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hallo aus Ostwestfalen