Go to footer

Hallo aus Osthessen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Osthessen

Beitragvon Ginger » Mo 7. Jan 2013, 11:42

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ein sehr informatives und aktives Forum ist das hier. Toll, ich möchte auch gerne mitmachen.

Ich bin Ende 40, habe zwei Kinder und einen Mann, die meistens brav aufessen was ich ihnen vorsetze.
Ich liebe Backbücher und natürlich das Internet, als schier endlose Inspirationsquelle, damit kann ich Stunden zubringen.
Seit knapp 2 Jahren, nachdem ich meinen eigenen Sauerteig gezüchtet, backe ich neben Kuchen auch fast all unser Brot selbst. Anfangs nur Vollkorn, mitlerweile aber auch mit Typenmehl (..um die Kinder bei Laune zu halten..). Allerdings doch immer die gleichen Sorten.
Ich freue mich schon auf das nächste Online-Backtreffen...

Gestern habe ich zum ersten Mal an Brötchen versucht, das Ergebnis zeige ich sobald ich das mit den Fotos geregelt habe.

Viele Grüße

Ginger
Benutzeravatar
Ginger
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 21:26


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Ginger » Mo 7. Jan 2013, 11:49

Huch, wo ist denn mein Smilie geblieben ??

Ich habe ihn einfach rübergezogen, in meinen Text, jetzt ist er gar nicht zu sehen ??

Was habe ich falsch gemacht??

Liebe Grüße

Ginger
Benutzeravatar
Ginger
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 21:26


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Toby » Mo 7. Jan 2013, 12:00

Hallo Ginger,

willkommen im Forum und viel Sapß beim stöbern ...

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon BrotDoc » Mo 7. Jan 2013, 13:04

Hallo Ginger,
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Das mit den Smileys geht so: Setze den Cursor auf die Stelle, wo er hin soll und klick dann auf den gewünschten Smiley. Er wird dann automatisch eingefügt.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Sperling76 » Mo 7. Jan 2013, 14:37

Hallo Ginger,

herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum. :tc
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Amboss » Mo 7. Jan 2013, 16:42

Hallo Ginger,

herzlich Willkommen hier im Brotbackforum!
Super, dass du sofort schon deine Werke präsentierst.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Lenta » Mo 7. Jan 2013, 16:53

Hallo Ginger, irgendwie kommt mir dein Text bekannt vor, hast du dich kürzlich auch bei den backfreaks angemeldet oder muss ich doch mehr von den roten großen Pillen schlucken?

Nichtsdestotrotz, ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß. :mrgreen:

Trage dich doch gleich in die Liste beim Online-Backtreff ein! :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon HansPeter » Mo 7. Jan 2013, 16:58

oder muss ich doch mehr von den roten großen Pillen schlucken?

Du wirst die Blauen von deinen Mann nehmen .dst
Grillen und DutchOven ist wie kochen, nur viel geiler
HansPeter
 
Beiträge: 241
Registriert: So 4. Nov 2012, 15:37


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Ebbi » Mo 7. Jan 2013, 19:52

Hallo Ginger,

herzlich willkommen hier im Forum bei den Backvirus infizierten :cha
Hab viel Spaß und auf viele schöne Backwerke .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Tosca » Mo 7. Jan 2013, 20:31

Hallo Ginger,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Schau mal in unseren Rezeptindex. Dort findest Du mit Sicherheit einige Rezepte, mit denen Du bei Deinen Kids punkten kannst.
Tosca
 


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon Lenta » Mo 7. Jan 2013, 21:07

HansPeter hat geschrieben:
oder muss ich doch mehr von den roten großen Pillen schlucken?

Du wirst die Blauen von deinen Mann nehmen .dst


Mensch, da setze ich das nächste mal wohl besser erst die Brille auf :shock:


:XD :cry
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Osthessen

Beitragvon UlrikeM » Di 8. Jan 2013, 01:21

Ein herzliches Hallo zurück von Südhessen nach Osthessen :D Viel Vergnügen beim Lesen und Nachbacken.

Ist das dein Kätzchen oder nur ein Bildchen?
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz