Go to footer

Hallo aus Oberschwaben

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon Juliebackt » Mi 22. Mai 2019, 09:46

Liebe Brotbäcker*innen,

mein Name ist Julie und ich backe mit großer Freude im ländlichen Oberschwaben. Seit einiger Zeit backe ich nun auch regelmäßig unser eigenes Brot, weshalb ich hier schon eine Weile still mitlese.
Und so möchte ich mich erstmal herzlich bedanken, denn die Diskussionen und Ideen, die hier geteilt werden, haben mir in vielen Fragen weitergeholfen und mich dazu gebracht, ganz neue Rezepte auszuprobieren. Außerdem lese ich liebend gerne die Berichte über Eure Brotbackwochen und Backtreffen.
Wie wahrscheinlich die meisten Neulinge interessieren mich gerade lange Teigführung, Sauerteig und (wie kann es anders sein:-) Teigknetmaschinen. In der nächsten Zeit möchte ich mich dann auch mal an Brötchen versuchen und hoffe auf Tipps und Unterstützung von Euch.

Grüße in die Runde von

Julie
Juliebackt
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:26


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon Lenta » Mi 22. Mai 2019, 11:20

Hallo Julie, herzlich willkommen im Forum, in Oberschwaben (RV) bin ich geboren. :top
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon hansigü » Mi 22. Mai 2019, 12:56

Hallo Julie,
da sag ich auch mal herzlich sm_06
schön, dass du dich angemeldet hast. Gerne sind wir dir behilflich. Als Einsteigerbrötchen kann ich dir die Jogurtbrötchen empfehlen, aber auch die Schnittbrötchen sind nicht schwierig.
Also dann, viel Spaß bei uns und .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7113
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon Juliebackt » Mi 22. Mai 2019, 22:01

Liebe Lenta, lieber Hansi,

vielen Dank!
Schön, hier eine Ravensburgerin zu treffen— ein schönes Städtchen, in das es uns immer wieder zu Bummeln zieht. Vorallem samstags auf den Markt:—)

Danke für die Rezepttipps, lieber Hansi, die Schnittbrötchenhatte ich schon avisiert, und dann mache ich das jetzt genauso. Ich habe mich zwischenzeitlich mit Laugenbrötchen und Knauzen gut angefreundet und der nächste Schritt soll jetzt in Richtung knusprige Kruste gehen...

Abendliche Grüße

Julie
Juliebackt
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:26


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon UlliD » Do 23. Mai 2019, 07:41

Hallo Julie, ein Willkommensgruß auch aus der Lausitz :lol:
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon Brotkrume » Fr 24. Mai 2019, 07:15

Hallo Julie, herzlich Willkommen hier und viel Spaß! sm_06
LG Markus

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Brot...
Brotkrume
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Apr 2019, 22:22
Wohnort: Wiernsheim


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon Juliebackt » Fr 24. Mai 2019, 10:12

danke auch Euch! Jetzt kann das Backwochenende anfangen:-)
Danke, Hansi, für die Edition und die PN!
Juliebackt
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:26


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon lucopa » Sa 25. Mai 2019, 11:41

Hallo Julie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Manfred (auch aus Oberschwaben)
lucopa
 
Beiträge: 107
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Hallo aus Oberschwaben

Beitragvon Juliebackt » Sa 25. Mai 2019, 20:20

Danke, lieber Manfred, und in diesem Fall einen lieben Gruß in die Nähe! (Wir haben heute Rauchzeichen gesendet, also falls Du die gesehen hast....:-)
Juliebackt
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:26



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Oberschwaben
Forum: Willkommen
Autor: lucopa
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz