Go to footer

Hallo aus Oberfranken

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Oberfranken

Beitragvon Randy_Andy » Do 11. Feb 2021, 08:38

möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Andy, 40 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bamberg in Oberfranken.

Bin schon seit einigen Jahren am Backen, egal ob Brot, Gebäckwaren, Pizza oder sonstiges :)

Beruflich bin ich Informatiker und deshalb brauch ich einen handwerklichen Ausgleich in meiner sonst sehr virtuellen Welt. Es ist einfach etwas anderes wenn man nach seiner Arbeit was handfestes produziert hat :hx (und das auch noch essen kann :))
Als Franke bin ich Genussmensch auf ganzer Linie, Whiskey, Wein, Bier und gutes Essen :katinka

Zu meinem Equipment zählt so einiges, ein mobiler Holzbackofen, ein Pizzaofen, mehrere Dutch Oven, eine Mühle, ja und ansonsten halt selbstgebasteltes wie Schwadentasse, Gärbox usw

Mein Wissen über Brote hab ich vom Lutz, vom Brot Magazin und natürlich durch viel Experimentiererei

Freu mich auf regen Austausch und bleibt alle gesund ;)
Randy_Andy
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2021, 07:48


Re: Hallo aus Oberfranken

Beitragvon hansigü » Do 11. Feb 2021, 18:17

Hallo Andy,
ein herzliches sm_06 von mir!
Da hast du ja reichlich Equipment zur Verfügung, bin gespannt auf deine Backwerke!
Viel Spass bei uns! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8642
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Hallo aus Oberfranken

Beitragvon Mimi » Do 11. Feb 2021, 21:24

Hallo Andy,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
„Allmächt“ das schaut aber sehr nach Backvirus bei Dir aus. Bin auf Deine Backwerke schon gespannt.
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:11


Re: Hallo aus Oberfranken

Beitragvon matthes » Do 11. Feb 2021, 21:35

Herzlich Willkommen!

Toll, hast du auch einen mobilen Holzbackofen, freue mich auf Fotos...
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:35


Re: Hallo aus Oberfranken

Beitragvon Sheraja » Fr 12. Feb 2021, 15:01

Herzlich Willkommen in unserem Forum und viel Freude am Zeigen und Austausch
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 985
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 17:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Hallo aus Oberfranken

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 12. Feb 2021, 16:02

Herzlich sm_06 Andy,


und viele Grüße aus der Oberpfalz von

der Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1256
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 08:24


Re: Hallo aus Oberfranken

Beitragvon Tim_backt » Sa 13. Feb 2021, 17:25

Hallo Andy! Herzlich willkommen im Forum! sm_06
Ausstattung, Experimente, Genuss - das klingt alles nach guten Voraussetzungen für tolle Backwerke! ;) Viel Spaß bei den nächsten vier Beiträgen und dann bin ich auf deine Backberichte und -fotos gespannt.

Grüße aus der Pfalz
Tim_backt
 
Beiträge: 126
Registriert: So 18. Okt 2020, 13:27
Wohnort: Ludwigshafen


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz